Bafög beziehen für deutsch-Unterricht ?

Problematik: Ich wohne momentan in Peru und habe hier jemanden kennengelernt, der die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Er spricht aber kein Wort deutsch und weiss auch nichts von Deutschland. Sein Opa ist Deutscher und seine Eltern haben nie die Staatsbürgerschaft abgelegt. Also hat er momentan beide. Er hat nun vor nach Deutschland zu gehen und dort auf einer Schule/einem Institut deutsch zu lernen und das mit Bafög zu finanzieren. Ich habe auch etwas von einem Schulbafög gelesen.
Nun meine Frage gibt es Schulen die deutsch Unterrichten, die auch Bafög verifiziert sind? Denn ich habe gelesen das bei dem Schulbafög nicht auf jede x-beliebige Schule gehen kann, wenn man es beziehen will. Oder wäre eine andere Finanzierungsmethode sinnvoller??

Danke :wink:

Servus!

Ich würde mich diesbezüglich mal an ein Goehte-Institut in Peru wenden.
Grüßle
Jogi