BAföG zwischen Abschlusszeugnis und Bachelorarbeit

Hallo, Leute!
Ich habe am 28.07.2011 meinen Abschlusszeugnis bekommen und danach kein BAföG mehr bekommen (selbstverständlich). Ab Dezember 2011 werde ich dann an meiner Bachelorarbeit büffeln und muss außerdem Vorbereitungsseminare besuchen. Jetzt ist die Frage: Besteht eine Möglichkeit, dass ich während dieser 6 Monate wieder BAfög beziehen? Oder habe ich da keinen Anspruch mehr, weil ich jetzt exmatriekuliert bin? Bedanke mich im Voraus und hoffe auf eure Hilfe!!! :smile:))

Sorry, da kann ich leider nicht weiter helfen.

Hi,

also ohne Immatrikulation kein Bafög, soweit ich weiß. Allerdings verwundert mich, dass Du schon ein „Abschlusszeugnis“ bekommen hast, denn den Titel Bachelor darfst Du doch eigentlich erst tragen, wenn die Arbeit fertig ist. Frag mal bei Deiner Hochschule nach!

LG

figuralis

Hallo, Figuralis!
Die Sache ist die: Ich habe an der Fachakademie studiert. Alle Prüfungen bestanden und 'nen Abschlusszeugnis bekommen. Jetzt darf ich Bachelor machen, bin jedoch bereits exmatrikuliert und Bachelor mache ich dann extern. Deswegen habe ich mir überlegt, ob ich 'nen Job suchen oder BAfög wieder beantragen soll. Mit dem Job wird es schwierig, weil ich dann zwei Mal die Woche abwesend bin und kein Arbeitgeber mit sowas einverstanden sein wird.:smile:)))