Hallo an Alle!
Ich habe immer wieder gehört und gesehen, dass es speziell auf den Bahamas viele Haie gibt. Wir haben im Zuge einer Karibik-Kreuzfahrt vor zwei Jahren zwar einen kurzen Abstecher Richtung Bahamas gemacht, leider gab es Regen und es waar „nur“ eine Insel der Reederei.
Generell war ich von der Karibik eher enttäuscht (außer den Caymans - aber leider zu teuer für einen eigenen Urlaub), speziell von der Unterwasserwelt hätte ich mir viel mehr erwartet.
Gerne möchte ich in den kommenden Monaten (zwischen Jänner und April) wieder einen Badeurlaub in warmen Gefilden machen, ganz wichtig: Schnorcheln!
Klingt jetzt komisch: aber gestern habe ich mir wieder den Film „Into the Blue“ mit Paul Walker angesehen und hier auch nachgelesen, dass sehr viele der Szenen in New Providence auf den Bahamas abgedreht wurden.
Bin ich jetzt komplett realitätsfremd, oder würde sich eine erneute Reise wirklich lohnen? Wenn es nur annähernd wie im Film (ich weiß, es ist ein Film - deswegen frage ich ja lieber nach) aussieht, würde mich das sehr reizen, da ich auch ein großer Hailiebhaber bin!
Ich verbinde die Bahamas immer eher mit riesen Hotels, überteuert und überlaufen, oder liege ich hier voll falsch? Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen mit mir teilen könnte!
Ich grüble schon ewig, wo wir heuer hinfliegen könnte wo die von mit gewüschte Kombi zu finden wäre (super Unterwasserwelt, schöner Strand, ruhige Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis)
Ich freue mich sehr auf eure Antworten, danke!!
Mala81