Hallo! Ist es möglich, im System/PC eines Geschäftes bei Scannung des Barcodes des Produktes herauszufinden, wann dieses Produkt gekauft wurde?
Hallo,
im Barcode steht das nicht. Da muss man schon an die Datenbank des ERP-Systems kommen.
A. Schenk
Hallo! Ist es möglich, im System/PC eines Geschäftes bei
Scannung des Barcodes des Produktes herauszufinden, wann
dieses Produkt gekauft wurde?
Hallo,
ich nehme an es handelt sich um einen EAN-Code auf dem Produkt.
Es ist vom Warenwirtschaftssystem abhängig ob alle verkäufe eines Artikels mit dem Datum gespeichert werden.
Das genaue Datum eines Artikels der mehrmals verkauft worden ist kann nur über den Kassenzettel des Kunden nachvollzogen werden.
Beispiel: In einem Regal eines Kaufhauses gibt es zehn gleiche Artikel mit der selben Artikelnummer. Dann ist nachvollziehbar wann einer dieser Artikel verkauft wurde aber nicht welcher.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Hallo Fluffix,
wenn der Barcode eindeutig ist (d.h. kein zweites Produkt hat diesen Barcode) kann man im System hinterlegen wann dies gekauft wurde.
Wenn dann der Kunde wiederkommt mit dem Produkt kan man im System schauen.
Ich weiß jetzt nicht ob das der Hintergrund Ihrer Frage war - hoffe geholfen zu haben.
Hallo!
Danke, jetzt weiß ich Bescheid! Es handelt sich um eine DVD und ich denke, dass natürlich mehrere davon verkauft wurden, und sie deshalb alle den gleichen Code haben. Schade, kann man nichts machen.
Dankeschön!
Hallo!
Danke, jetzt weiß ich Bescheid! Es handelt sich um eine DVD und ich denke, dass natürlich mehrere davon verkauft wurden, und sie deshalb alle den gleichen Code haben. Schade, kann man nichts machen.
Dankeschön!
.
Hey. Schick denen doch mal ne Anfrage. Die sind spezialisert auf die Herstellung von Barcodes und die können dir sicher ganz genau sagen, welche Informationen da drauf gespeichert werden. Ich glaube es gibt da auch Unterschiede! http://barcode-center.de/