Barsch vom so einfach wie möglich am grill

hab mir für nächstes jahr beim fischzüchter fische gekauft
die ich dan fangen und auch grillen will !

ich bin schon jetzt auf der suche nach einem? einfachen und unkomplizierten rezept

barsch,zander und grasskarpfe so einfach wie möglich
( am grill oder besser dierekt von der angel )
mfg

Ich habe keine Ahnung! Wir werden ja aufgefordert, auch in so einem Fall zu antworten…

Beim Fische grillen hab ich leider auch keine Erfahrung.Aber da gits siche im internet genug Rezepte.

Hallo Karl-Heinz, gerne würde ich Dir ein Rezept verraten, da ich selbst aber keinen Fisch esse, tu ich mir da schwer. Trotzdem Petri Heil und guten Appetit wenn es dann soweit ist.

Da die Haut vom gesäuberten Fisch garantiert am Heißen Grillrost haften bleibt ist diese Variante der Zubereitung nicht sonderlich zu empfehlen.
Bessere Ergebnisse erreicht man mit einem Grillspießaufsatz und den dazugehörigen Grillspießen.
Tipp: [email protected]

1. Zubereitung: 500-700g Salz in 10 Liter Wasser auflösen.
    Aus Lorbeerblättern, getrockneten Wacholderbeeren, getrocknetem Bohnenkraut, Dill und was man selbst noch so gerne mag mit 1 Liter Wasser einen kräftigen Sud aufkochen und der Salzlösung hinzufügen.
    Den entschleimten und sauber geschuppten Fisch über Nacht darin einlegen. Hin und wieder mal umrühren damit der Sud alles gleichmäßig erreicht.
    Anderntags die Fische längs aufspießen und dem Grill zur Weiterverarbeitung übergeben.
  2. Zubereitung: (Fischpäckchen) Den geschuppten und portionierten (Kopf und Schwanz vorher entfernen) Fisch auf ein ausreichend großes Stück gebutterte Alu-Folie legen.
    Beide Seiten vom Fisch kräftig salzen, pfeffern, mit Dill und Petersilie belegen.
    Beim Grillen (eigentlich ist es ja jetzt dünsten) darauf achten daß die geschlossene Seite der Folienwicklung auf dem Rost nach unten zeigt.
    Der entstehende Saft darf nicht verloren gehen.
    Bei mäßiger Glut ist dann alles nach 10 Minuten essbar.- Probieren!-

Hallo Karl-Heinz
Fangen von Fischen ist O.K. aber die Zubereitung überlasse ich meiner Frau :wink:
Sorry, aber da kann ich nicht wirklich weiterhelfen.
Mal mit Google probiert?
unter www.chefkoch.de › Rezepte › Fisch
werden 294 Rezepte angepriesen:
Was die taugen: keine Ahnung

Gruß Torsten

Hallo,

sorry, aber bei Fisch bin ich leider der Falsche. Vielleicht haben die Jungs und Mädels auf www.grillsportverein.de was auf Lager. Hab mal gesucht, hier ein Beispiel: http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/A…

Guten Appetit
Sascha

Sorry, grille keine Fische auf dem Grill