Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich werde im Mai 2013 meine Abschlussprüfung als Immobilienkaufmann hoffentlich erfolgreich bestehen. Anschließend soll ich in meinem jetzigen Betrieb als Projektmanager für Bauvorhaben (Neubau, Modernisierung, Instandhaltung) arbeiten. Leider fehlt mir bisher das bautechnische Grundwissen, um wirklich viel von den Baustoffen, Bauarten usw. zu verstehen. Daher möchte ich gerne an Seminaren bzw. Intensivlehrgängen teilnehmen, um mir das Wissen wenigstens theoretisch anzueignen. Ich habe schon einige Seminare gefunden, aber leider sind diese immer nur 1-tägige Seminare, bei denen man wohl, nach Meinung eines erfahrenen Technikers, nicht viel lernt. Kennt ihr irgendwelche Lehrgänge, die gerne auch über einen längeren Zeitraum gehen, bei denen man sich dieses bautechnische Grundwissen aneignen kann ?
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
Bei der BBA wird der „zertifizierte Projektmanager“ angeboten http://www.bba-campus.de/lehr-studiengaenge/zertifiz…
Dieser hätte mir weitergeholfen, leider findet er jedoch vermutlich nicht statt, da die Nachfrage dafür nicht sehr hoch ist. So etwas in diese Richtung würde mir auch sehr weiterhelfen!
Hallo, sehr gute Kurse kannst du bei der Bayrischen Bauakademie in Feuchtwangen belegen. Habe dort selbst nach meinem Bautechnikstudium den Betonprüfer abgelegt.
Frohes Schaffen