Bedeutung meines Praktikumszeugnisses?

Könnte mir jemand mein neues Praktikumszeugnis entschlüsseln? Vielen Dank! :smile:

Herr X hat in der Zeit vom x bis y ein freiwilliges Praktikum in unserem Unternehmen absolviert.

Sein Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Tätigkeiten:
(es folgen 10 Beispiele)

Wir haben xxx von Anfang an als motivierten und interessierten Praktikanten kennen gelernt, der sich rasch in sein Aufgabengebiet eingearbeitet hat. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er engagiert und zuverlässig stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Xxx setzte zeigte Eigeninitiative und setzte sich mit Leistungsbereitschaft für unser unternehmen ein. Er ist teamorientiert und stets motiviert, seine Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.

Aufgrund seines offenen, freundlichen und hilfsbereiten Wesens was xxx bei Vorgesetzten, Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen geschätzt und beliebt. Sein persönliches Verhalten war stets einwandfrei.

Das Praktikum endete mit Ablaufder Befristung zum x.x. Wir danken ihm für die sehr angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm für die berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Hallo,

du musst dein Zeugnis komplett einstellen, damit du vernünftige Antworten kriegst. Nur dein Name und der Name der Firma darf anonymisiert sein.

Es ist ganz wichtig, von wann bis wann du dort beschäftigt warst. Wenn das nur 4 Wochen waren, könnten z. B. zehn aufgelistete Tätigkeiten unglaubwürdig wirken. Auch welche Tätigkeiten du dort gemacht hast, ist ganz wichtig. Wenn dort z. B. nicht ersichtlich ist, dass du Kundenkontakt hattest, ist das unten erwähnte gute Verhältnis zu den Kunden einfach Mist.

Ach ja… Mitarbeiter sind Untergebene, die wirst du als Praktikant wohl kaum gehabt haben. Es muss Kollegen heißen.

Gruß
M.

PS: Bitte das Zeugnis nochmal komplett einstellen, nicht einfach die fehlenden Informationen nachliefern, dann müssen die Experten hier (zu denen ich nicht gehöre) nicht mühsam alles Infos zusammenklauben.

Aber gerne doch!
Auch ohne „Guten Tag“!

Könnte mir jemand mein neues Praktikumszeugnis entschlüsseln?

Herr X hat in der Zeit vom x bis y ein freiwilliges Praktikum
in unserem Unternehmen absolviert.

Vom 1.Februar bis 13. März.
Zu kurz für eine vernünftige Beurteilung.
Krummes Datum: Fristlos entlassen.
Oder wäre es hier vielleicht doch wichtig, den Zeitraum anzugeben???

Sein Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende
Tätigkeiten:
(es folgen 10 Beispiele
)

Kaffeekochen, Brötchen holen, kopieren, lochen, abheften, Tische abräumen, Botengänge, etc.
Oder wäre es hier vielleicht doch wichtig, die Tätigkeiten konkret anzugeben?

Wir haben xxx von Anfang an als motivierten und interessierten
Praktikanten kennen gelernt, der sich rasch in sein
Aufgabengebiet eingearbeitet hat. Die ihm übertragenen
Aufgaben erledigte er engagiert und zuverlässig stets zu
unserer vollen Zufriedenheit. Xxx setzte zeigte
Eigeninitiative und setzte sich mit Leistungsbereitschaft für
unser u nternehmen ein. Er ist teamorientiert und stets
motiviert, seine Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.

Und weil wir genauso motiviert sind wie er, haben wir genauso motiviert auf Rechtschreibung geachtet.

Aufgrund seines offenen, freundlichen und hilfsbereiten Wesens
was xxx bei Vorgesetzten, Kunden und Mitarbeitern
gleichermaßen geschätzt und beliebt. Sein persönliches
Verhalten war stets einwandfrei.

Das Praktikum endete mit Ablaufder Befristung zum x.x. Wir
danken ihm für die sehr angenehme Zusammenarbeit und wünschen
ihm für die berufliche und private Zukunft alles Gute und
weiterhin viel Erfolg.

Naja, der Schluss hört sich ganz gut an.

Der Rest des bislang eingestellten Zeugnisses ist nicht zur Beurteilung zu gebrauchen.
Die Gründe wurden hoffentlich verstanden.

Auch ohne Gruß