Befreiung der Kinder aus dem Jemen

Hi,

das was du hier kopiert hast war jetzt wieder die Antwort auf
eklastic.
Sie hat nun leider etwas Verwirrung ins Spiel gebracht.

Nein, hat sie nicht. Sie hat Dir sachlich und kompetent geantwortet. Das ist übrigens das, was ich in Deinen Antworten vermisse, Sachlichkeit und Kompetenz.

Eklastic hat nichts mit meiner Antwort auf chatairliner zu
tun.

Doch, sie hat Dir eine sachliche und kompetente Antwort gegeben, die Dir anscheinend nicht paßt.

Frage: Inwiefern bist du unparteiisch?

Ich gehöre keinem Glauben an.

Zweitens,kannst du mir bitte einmal die Stellen meiner
Aufsätze zeigen, in denen hervorgeht ich würde
„missionieren“,wie das auch immer funktionieren mag?

Du scheinst ein massives Verständnisproblem zu haben. Wo genau habe ich denn behauptet, daß Du missionieren möchtest?

Nebenbei: Interessanterweise hat sich mein eigentlicher
Gesprächspartner,chatairliner, noch nicht zu Wort gemeldet.

So interessant finde ich das gar nicht, vielleicht ist er grad nicht online oder hat einfach keine Lust mit Dir zu diskutieren?

Gruß
Tina

Hi muslima,
ich bitte darum die Diskussion darüber wer, wann, wem geantwortet hat und warum hier zu beenden.

Wenn Du nur mit einem User kommunizieren willst, schick ihm eine Email.
Artikel im Forum stehen schliesslich zur öffentlichen Diskussion, somit sollte man sich dann nicht allzu sehr wundern wenn plötzlich jemand mitdiskutiert.

Bitte (alle!) zum Thema zurückkehren oder ich mach hier zu.

Gruß
Nick H

Hallo tengri,

welchem Glauben geht man denn in diesen Ländern nach?

muslima

Im Übrigen ist die Aussage chatairliners falsch:

im jemen und in saudi gibt es keine freien frauen…

Nur darauf habe ich geantwortet,zugegeben etwas abschweifend.
Manchmal aber auch humoristisch.

Hallo Nick H,

ja ich weiss. Aber bei Diskussionen geht es halt manchmal in fünf Richtungen. Wäre doch hlangweilig,wenn wir alle nach Schema F reden würden ,oder?

Also lachen wir mal wieder :smile: .) :smile:

Schönen Gruß und Tag!

die ratschende muslima

Entführung dieses Threads!
Hallo auch,

ich werd das Gefühl nicht los, du entführst diesen Thread zum Zwecke der Apologetik deines privaten Meinungsgefüges.

Frauen in theokratischen Staaten werden folgerichtig „unfrei“
sein.

Gegenfrage: Wieviele Theokratien kennst du, die nicht islamisch sind? Aber sag jetzt bitte nicht der Vatikan.

Es wäre halt äusserst hilfreich, wenn erwähnt würde das der
Islam nicht kriminell ist,frauenverachtend ist oder sonstige
Perversitäten repräsentiert.

Das hast du ja jetzt getan. Dafür steht dir der Dank des gesamten Forums zu.

Wie wär es wenn du dafür einen eigene Thread aufmachst, in einem passenden Unterforum, z. B. Religion oder Kulturen?

Nun, ich schränke es fairerweise
etwas ein

Mußt du nicht. Du hast das Recht auf deine private Meinung. Religion ist ja auch Meinung, und darauf hast du ein ausdrückliches uneingeschränktes Recht. Zumindest derzeit noch in Europa. In Saudiarabien hätte ich das nicht. Dort würde man mich lynchen, wenn ich ein Kreuz trage, bzw. erst gar nicht einreisen lassen, auch ohne Kreuz nicht.

Grüße Bellawa.

Hallo Bellawa,

eigentlich dürfen wir ja gar nicht mehr weiter diskutieren,laut Mod.

Ich sage dir aber eines noch: lese erst alle meine Artikel,auch die im Religionsbrett.Im Übrigen besternt,soll ja hier was heißen.

Lese nicht einfach kurz drüber.
Dann zeige mir eine Antwort die die Aussage von chatairliner korrigiert hätte.
Wenn du keine finden solltest,beantworte mir nur die eine Frage: Wenn es keiner zu belegen weiss(wo doch sonst immer mit Quellen um sich geworfen wird),warum läßt man dann den Fragesteller eine falsche Auskunft zukommen?

muslima

Hi muslima,

eigentlich dürfen wir ja gar nicht mehr weiter diskutieren,laut Mod.

Nur die Diskussion darüber wer wem antworten darf sollte beendet werden.
Über das Thema dürft ihr soviel diskutieren wie Ihr wollt, dafür ist
das Forum da.

Ich sage dir aber eines noch: lese erst alle meine Artikel,auch die im Religionsbrett.Im Übrigen besternt,soll ja hier was heißen.

Dazu meine persönliche (nicht[MOD])-Meinung: Die Sternchen sagen über die Qualität eines Postings höchst selten etwas aus.

Gruß
Nick H

Hallo chatairliner,

du irrst dich gewaltig, mein Lieber.
Das ist der fatalen Unkenntnis des Europäers über die
Geheimnisse anderer Kulturen geschuldet.
Ich bin Deutsche und Muslima,aber sehr oft in den Emiraten.Ich
sage dir,du möchtest es nicht wissen, was über uns Europäer
gesagt wird.

Würd mich aber mal interessieren. Kann man das kurz zusammenfassen?

Gruss, Marco

Hallo,

dieses mal ist aber leider ein Austausch zwischen Zweien.Wei
lnämlich die Aussage chatairliners falsch ist:

Daraufhin meine Antwort.

Du hast davon geschrieben, dass es im Islam freie Frauen gäbe, hast konkret UAE erwähnt, auf Jemen und Saudi Arabien bist du nicht eingegangen. Insofern war deine Antwort auf chatliner falsch und nicht themabezogen.
Abgesehen halte ich die Aussage, dass Frauen in Saudi Arabien frei sind, für falsch.
Ich habe ein Beispiel gegeben, wie ich als Frau dort behandelt wurde.
Es gibt viele andere.

Du,Eklastic, sagst jetzt leider, ich würde „missionieren“ und
ansonsten hätte das mit dem Islam nichts zu tun.

Dein Satz ist unverständlich.
Aber: Ja, du missionierst. Du biegst jedes Thema so zurecht, dass du die Vorzüge des Islams darstellst. In meinen Augen ist das missionieren.
Und nein, zum letzten Mal: chatliners Aussage hatte nichts mit dem Islam zu tun. Nur deine.

Gruß
Elke

Hallo,

Sie stimmt aber.

In meinem Beitrag habe ich einen kleinen Ausschnitt gezeigt, was es heißt in Saudi Arabien eine Frau zu sein. Ich könnte mehr erzählen. Ich glaube nicht, dass du schon mal in Saudi Arabien warst:
Frauen dürfen - mit wenigen Ausnahmen - in Saudi Arabien keinen Beruf ausüben.
Frauen dürfen in Saudi Arabien nicht autofahren.
Frauen dürfen sich in Saudi Arabien in der Öffentlichkeit nur mit Abaya bekleidet sehen lassen.
Frauen dürfen nicht im Meer baden.
Frauen dürfen nicht in Vergnügungsparks an den verschiedenen Fahrgeschäften teilnehmen.
Frauen dürfen sich nicht mit Männern, die nicht blutsverwandt sind oder ihre Ehemänner, in geschlossenen Räumen aufhalten.
Frauen dürfen nicht ohne Erlaubnis ihres Ehemanns oder Vater oder Bruders reisen (auch nicht innerhalb Saudi Arabiens).
Soll ich weitermachen?

Ein anderes Beispiel:
http://www.google.de/webhp?tab=cw#hl=de&q=Rania+al+B…
Wobei es mir nicht um die Tat gegen diese Frau geht (schlagende Ehemänner gibt es in allen Kulturen), sondern die Tatsache, dass sie sich vor Gericht das Recht erstreiten musste, ihren Ehemann verlassen zu dürfen.
Das ist etwas ganz anderes als ich mir unter Freiheit vorstelle.

Gruß
Elke

Hallo!

Ich habe die Artikel nur in orf.at und rtl.de gelesen (ja, ich weiß: es gibt bessere Berichterstattungen!).
Trotzdem herzlichen dank für Deine Antwort!

LG
Ilse

Danke owT
.

inwiefern gibst du Tengri und eklastic recht und inwiefern
bist du unparteiisch?

1. „chatairliner´s“ Kommentar bezog sich auf den Jemen und Saudi-Arabien und nicht auf die Emirate und den Islam.
  2. Dies ist ein öffentliches Forum, d. h. hier sollten nicht Mitglieder „angemacht“ werden, nur weil sie eine falsche Behauptung richtig stellen, auch wenn sie nicht gefragt wurden. Für ein Zwiegespräch ist dieser Ort nicht geeignet.

Ich bin in diesem Fall unparteiisch, weil ich nicht an der Diskussion teilgenommen habe, keinen von euch Vieren persönlich kenne und nur nach sachlichen Gesichtspunkten objektiv geurteilt habe.

Ich antworte ungefragt, auch wenn du das nicht gerne siehst.

Saudi-Arabien = Islam
Jemen = Islam
VAE = Islam
Saudi-Arabien = Jemen = VAE

Das diese Gleichungen nicht stimmen, müsstest auch du erkennen.

Zum Gruße,

Das ist hier unerheblich.

Nur darauf habe ich geantwortet,

Das hast du nicht.

zugegeben etwas abschweifend.

Nicht mal das.
Du hast im Grunde genommen einen neuen Thread eröffnet.

Manchmal aber auch humoristisch.

Das mag sein, wobei dieses „Humoristische“ sicher auch im Auge des Betrachters - hier: des Lesers - liegt und demnach nicht unbedingt von jedem als humoristisch erkannt wurde.
Das ist aber egal.

Gruß TL

Hallo Moderator,

das mit den Sternchen ware ja auch ironisch gemeint.

muslima