Ich habe mir einen Opel Signum - ex Zivilfahrzeug der Polizei - gekauft. Die Scheinwerfergläser sind fertig und müssen getauscht werden. Zwei neuwertige Hauptscheinwerfer gehörten zum Auto dazu. Meine Frage: Wie löse ich den Kabel-Stecker ohne Schaden an den Kunststoff-Clipsen zu verursachen? Ich habe Fotos davon gemacht, weiß aber nicht, wie ich diese hier einfügen könnte. (Bin Laie)
Allen hilfreichen Antworten schon im Voraus Danke!
Einfach aus einem Explorer-Fenster in das Editor-Fenster ziehen oder über das Bildsymbol in der Werkzeugleiste am oberen Rand des Editor-Fensters hochladen.
Dafür haben sich dünne Spatel bewehrt, wie man sie z.B. in der Medizin oder Kosmetik verwendet. Ich habe mir z.B. u.a. diese hier angeschafft: Premium Universal-Spatel Doppelspatel Set 2-Teilig Gelspatel Salbenspatel Doppelinstrument Laborspatel : AmazonSmile: Beauty Damit kann man solche Clips vorsichtig nur so weit anheben, wie man sie anheben muss, um die Verbindung zu lösen und dann auch gleich den Widerhaken während des Abziehens blockieren.
Allen vielen Dank!
Durch Zufall kam unser Nachbarjunge (22) bei mir vorbei und als gelernter Kfz-Mechatroniker war das in weniger als einer Minute erledigt. Das nenne ich dann „Glück gehabt!“ für mich… Nochmals vielen Dank!