Bei keinem Essen, zitter ich nicht mehr ?

Hallo,

mir ist etwas recht ungewöhnliches an mir aufgefallen.
Vorgestern hatte ich eine Darmspiegelung und ein Tag zuvor durfte ich nichts essen, was wirklich schlimm für mich war, denn normalerweise esse ich ziemlich viel.
Bin aber auch nicht dick, was vermuten lässt auf ein guten Stoffwechsel.
Nun denn, es mir ist dann aufgefallen, dass an dem Tag meine Hände gar nicht mehr wirklich zitterten. Sonst im Alltag, also bei normaler Ernährung, hatte ich oft das Problem, dass ich schnell schwitze und meine Finger zittern, wenn ich sie z.b. austrecke.
Habt ihr Ideen woran das lag, dass ich kein Zittern mehr hatte an dem tag, als ich nichts aß ?
Klingt für mich eher ungewöhnlich und lässt vllt auf Krankheiten schließen?

Ps.: Bin erst 18 Jahre alt.

Mit freundlichen Grüßen

Hi Michael,
ich habe das selbe Problem,dies kommt meißt durch eine falsche Ernährung.
Wenn du keine Medikamente einnimmst,die den Hormonhaushalt und/oder den Stoffwechsel beeinflussen,solltest du einfach ein bisschen mehr auf die Ernährung achten.
Davon ab,beneide ich dich,ich bin 1.90 groß,wiege 120 kg,bin aber sehr sportlich,trotz meiner Fülle,ernähre mich zwar zu 70 % von oder mit Käse,aber seid gut einem halben Jahr
habe ich auch ein zittriges Verhalten,sobald ich mal 2-3 Teller Nudeln esse.

Also,einfach mal nen Joghurt,Quark oder Salat beim Essen,und gönn dir mal nen Obst am Tag,ne Banane oder nen Apfel,kannst das ja dann mit Annanas und nem bissel Zucker mischen,is echt Klasse und macht auch satt.

MfG,

Der Morpheus

Hallo Morpheus,
vielen Dank für die tolle Antwort :smile:
Das beruhigt mich doch glatt und ich werde dann in Zukunft mehr auf die Ernährung achten. In letzter Zeit litt die echt, gab fast nur Fastfood und nichts gesundes… Danke für die Antwort!

Beste Grüße,
Michael

Moin Michael,

fast nur Fastfood

eben „fast Essen“ . . .

Fastfood ist häufig Fett- und Kohlenhydrat-lastig und bei mir habe ich den Verdacht, dass Kohlenhydrate (insbesondere „schnelle“ aus Weißmehl, Zucker udgl., welche die Insulinausschüttung anfeuern) eine Ursache für die Symptome sind: Versuche Mal einige Tage, die genannten Verdächtigen zu meiden oder zumindest drastisch einzuschränken und beobachte die Wirkung . . .

Hallo,

beim lesen hatte ich auch den Gedanken ob es vielleicht an den KH’s liegt.
Dein Körper reagiert vielleicht auf die so anstatt sie als Fett einzulagern, weil er sie im Grunde nicht in der Menge- in der du sie zu dir nimmst- braucht. Andere werden dicker wenn sie zuviel davon essen und andere fangen an zu zittern.

Ein früherer Arbeitskollege von mir hat auch ständig gezittert und war ein eher „dünnes Hemd“…soweit ich weiß hat er auch viel KH’s zu sich genommen. Er konnte futtern was er wollte aber hat nie zugenommen, aber auch immer gezittert. Er hat sich auch vom Arzt untersuchen lassen aber der sagte es wäre nix zu finden…

LG
Marion