Ich habe über die letzten Jahre einiges an Elektroschrott angesammelt. Gibt es eine Möglichkeit, hierfür noch Geld zu bekommen? Und ab welcher Menge lohnt es sich ungefähr? Danke und viele Grüße
Schrottwert vielleicht, sonst keine Ahnung…
Hallo,
es hängt von der Art des Elektroschrotts ab. Mir ist kein Händler bekannt, der dafür Geld zahlt, es sei denn, in dem Elektroschrott befinden sich hochwertige Stoffe, wie Kupfer, etc.
Von Computern weiß ich, dass es Firmen gibt, welche diese zum Teil diesen Ausschlachten, aber auch unentgeltlich.
Leider kann ich dazu nicht mehr sagen. Vielleicht hat jemand anderer bessere Tips.
Gruß Manfred
Hallo Soehnlein.1,
es kommt drauf an, ob evtl. noch Kupfer oder andere Metalle vorhanden sind. Diese Metalle müssten dann gesondert bei einem Alteisenhändler abgeliefert werden. Aber bei normalem Elektroschrott, darf man froh sein, wenn keine Entsorgungsgebühren anfallen.
lg Jasmin
Zum Söhnlein hab ich es nicht geschafft
trotzdem bekommst Du eine Antwort. Diese Antwort ist nicht wirklich gut, weil ich hier keine Fachkenntnisse habe. Eines weiß ich sicher, wenn Du einen LKW vorller Chips und Motherboards besitzen solltest, dann bekommst Du Geld dafür Ansonsten ist der Begriff Elektroschrott so wetläufig, dass eine präzise Antwort nicht moglich ist, das kann nicht einmal ein wahrer Experte korrekt beantworten.Die Preise für Elektronikbauteile findest Du im Internet.Versuch es mal bei Heimerle und Meule in Pforzheim.
So mehr kann ich Dir leider nicht anbieten.
MfG
JüWe
Hallo
ich denke, das erfährt man am Besten beim Altwarenhändler. Kupfer und seltenme Metalle sind gesucht. Notfalls beim Umweltamt nachfragen oder bei irgendwelchen „grünen“ Organisationen: NABU, BUND, GREENPEACE…
einfach mal googlen
L G
UB
Bei Ebay versteigern!
Hupftiegel
Hallo,
grundsätzlich bist du als Privatperson überlassungspflichtig an den Öffentlich-rechtlichen-Entsorgungsträger und der wird dir kein Geld geben.
Alle sonstigen Möglichkeiten sind seit dem 01.06.2012 bzw. seit der Novellierung des ElektroG illegal.
Aktuell gibt es aber eine Grauzone. Geh doch mal zu einem Schrotthändler Deines Vertrauens und verkaufe Ihm die Sachen. Solang kein es seinen ursprünglichen Zweck nicht verliert (also im Umkehrschluß Abfall daraus wird) und du es als Gebrauchtgerät verkaufst…
Gruß
Christian
Ich habe über die letzten Jahre einiges an Elektroschrott
angesammelt. Gibt es eine Möglichkeit, hierfür noch Geld zu
bekommen? Und ab welcher Menge lohnt es sich ungefähr? Danke
und viele Grüße
Sollten Sie das nicht einen Experten für Altmetalle fraen, statt einem Experten für Geldanlagen?
Hallo,
trenne den Schrot nach dem Materiel (Kupfer, Alumiunium usw) und such dir einen Schrotthandel in deiner Nähe. Frag dort nach.
ausgefuchsterfrank
Hallo Soehnlein.1,
also am Besten fragst du da mal bei einem Schrotthändler nach. Ich weiß nur, dass Kupferkabel sehr gut bezahlt wird. Wie da aber im Moment die Preise sind, weiß ich leider nicht.
LG Ines
man bekommt für alles Geld heutzutage