Ich meine, passt so etwas kulturell nach D?
Genauso gut oder schlecht wie das: http://www.sueddeutsche.de/bayern/zwischenbericht-bis-zu-missbrauchsopfer-bei-regensburger-domspatzen-1.2809626
Hallo Großer Weiser,
mit popeligem Geschwistermord geben wir und in Deutschland doch garnicht ab.
Dagegen sind wir weltweit führend, was Genozide anbelangt. Das ist Kultur!
Es gibt in jeder Gesellschaft kriminelles Potential. Gerade hat eine Siebzehnjährige in der Nähe von Hannover ihre Mutter erstochen.
Mit solchen Meldungen zu hetzen, wie Du es hier tust, ist aber ganz sicher nicht Teil unserer Kultur. Das ist ganz einfach erbärmlich, feige und inhuman.
Hans-Jürgen Schneider
Hallo Großer Hans,
Für diese steile These gibt es sicher auch belastbare Belege aus dem Jahr 2016. Na ich will nicht so ein, 2015 zählt auch noch.
Falls allerdings auf eine andere Zeit hinaus willst, nur zu. Pass aber auf, dass Du nicht ins relativieren kommst. Das ist nämlich in diesem Zusammenhang sonst auch immer ganz dolle Dudu.
Grüße
Genau:
Klarerweise isnd alle Syrer kriminell, und man kann jederzeit von dem fehlverhalten einiger weniger auf das Verhalten der gesamten Gruppe schliessen.
Nennt man auch Sippenhaft und Kollektivschuld.
Intressant nur, dass man für sich selbst Sippenhaft und Kollektivschuld kategorisch ablehnt, nicht wahr?
LG
Mike
Hallo,
ein innerfamiliärer Streit mit einem Tötungsdelikt passt - realistisch betrachtet - leider auch kulturell zu Deutschland und kommt gar in den besten Familien vor. Allerdings ist solch Kulturgebaren strafrechtlich geächtet.
Oder liegen Dir noch weitere Erkenntnisse zu dem Vorgang vor?
Was nun Deine klammmheimliche Mutmaßung anbelangt, so verweise ich auf die PKS 2014, die Du auf der Homepage des BKA downloaden kannst. Ggf. hilft auch diese Quelle weiter:
Allerdings sollte man diese Quelle nur in Verbindung mit einigen soziographischen Statistiken bewerten, da sie alleingenommen ein teilfalsches Bild ergibt. Um das richtige Bild geht es Dir aber wahrscheinlich gar nicht, sondern eher um Deinen „kulturellen Verdacht“, dass es sich um einen "Ehren"mord handelt. Das ist ein Tatmotiv, das tatsächlich Ursachen hat, die für D atypisch sind.
vdmaster