Hallo, ich fahre am Wochenende nach Berlin mit einer Freundin und wir wollen was erleben.
Aber jetzt nicht diese ganzen typischen Sachen.
Könnt ihr mir ein paat Tipps geben gerade für das Nachtleben und shoppen?
Und auch sonst noch tolle Sachen, die man so erleben kann?
Wäre voll lieb (:
Kommt drauf an wie alt ihr seid, was ihr gerne macht…
Mustafa’s Gemüsedöner am mehringdamm.
Was trinken gehen am Nollendorffplatz.
Essen an der eberswalder Straße.
Shoppen am Ku-Damm.
Weggehen am Ostkreuz
Abends zur Simon-Dach Straße/Warschauer Straße
Herumtingeln am Kottbuser Tor/Schlesischen Tor.
Schwimmen am Badeschiff (Schlesisches Tor)
Viel Spaß!
Hallo, hm, Berlin hat soo unendlich viel zu bieten, meine best ofs für dieses Wochenende: Samstag auf jeden Fall Babelsberger Filmparknacht, shoppen primark in Steglitz!
Viel Spaß!
Hallo Sophiade,
da gibt es gerade in Berlin unzählige Möglichkeiten. Dazu müßte ich schon etwas mehr wissen.
Shoppen kannst Du in ganz Berlin. Es gibt Shoppingcenter und Straßen ohne Ende.
Shopping und Nachtleben zusammen findest Du am Hackeschen Markt. Dort gibt es die Oranienburger Straße mit und die Hackeschen Höfe. In dieser Gegend tobt auch um Mitternacht noch das Leben. Da ist richtig was los.
Aktuelle Veranstaltungen in der Stadt findest Du auf http://www.berlin.de .
Stadtrundfahrten mal anders z.B. mit dem Moped oder auf dem Fahrrad findest Du auf http://www.bertrago.de .
Es gibt auch irre viele Szenebars also egal welche Richtung, Du findest hier alles.
Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter, mein Steckenpferd sind eher die typischen Punkte für Berlintouristen.
Viel Spaß in der Stadt!
Hallo (: danke schon mal für die guten Tipps. Also wir sind beide 18 und ich hab an dem Wochenende auch noch Geburtstag!
Allgemein würden wir gerne viel Shoppen, feiern und einfach ne schöne zeit erleben
Das badeschiff haben wir uns auch schon überlegt.
Hallo, danke schon mal für die Tipps. (:
Ja also zum primark wollen wir aufjedenfall und sonst eben noch viel anderes zum Shoppen.
Wir wohnen in einem Hotel in der Nähe vom ku-Damm, weißt du vielleicht, was es da in der Nähe so tolles gibt? (:
Und sonst einfach gute Einkaufszentren und gute Möglichkeiten zum feiern sind uns wichtig
Hallo, danke schon mal für die Tipps. (:
Wir wohnen in einem Hotel in der Nähe vom ku-Damm, weißt du vielleicht, was es da in der Nähe so tolles gibt? (:
Und sonst einfach gute Einkaufszentren und gute Möglichkeiten zum feiern sind uns wichtig
sorry - ist mal wieder so ALLGEMEIN gefragt, daß ich hier leider nicht weiterhelfen kann.
schönes wochenende wünsch ich euch
Hallo, das tut mir leid. Aber ich hab auch schon zu den anderen Antworten mehr Details geschickt.
Es geht uns eigentlich nur darum Spaß zu haben und dass ich einen schönen Geburtstag habe.
Deswegen möchten wir viel Shoppen gehen, da wären am besten wohl Shoppingcentren und wir möchten feiern gehen, wahrscheinlich im Matrix.
Aber da wir noch mehr Abende haben, wollen wir am denen auch noch was erleben. Und auch noch was am Tag, da haben wir uns z.b. Das badeschiff als ganz interessant gefunden.
Weißt du vielleicht noch andere interessante Möglichkeiten?
Danke schon mal im Vorraus. (:
in den shoppingcenters findest du im allgemeinen die läden, die es „überall“ in shoppingcenters gibt …
speziell wäre hier die gegend zwischen hackeschem markt und alex (klamotten, aber nicht so billig).
luxus in der friedrichstraße (falls ihr mehr schauen als kaufen wollt), natürlich ku’damm.
shoppingcenter alexa und schloßstraße.
das badeschiff ist nett - aber es gibt ja sooo viele tolle seen in und um berlin.
ganz großartig auch die freiluftkinos, ganz besonders das im friedrichshain.
feiern ist natürlich geschmackssache - aber wo du bist, wird’s gut sein! denk nicht drüber nach, ob es woanders dann vielleicht noch ein bißchen besser gewesen wäre. vielleicht wagt ihr euch (möglichst nicht so spät!!!) in clärchens ballhaus, das ist nun wirklich speziell - aber nichts für GANZ junge.
also schöne tage
Hey Sophiade
Es ist natürlich schwer die Frage zu beantworten, ohne Deine Interessen/ Musikwünsche ans Nightlive zu kennen, doch ich zähle hier mal ein paar Dinge auf – vielleicht ist was dabei:
- Nightlive in Friedrichshain! Mit S oder U Bahn bis Frankfurter Allee und schon seit Ihr im Szenebezirk mit zig Cafes & Pubs im Samariter Viertel oder Simon Dach Kiez. Die alternative Disco „K17“ spricht schick-verrückte Partygänger an (je mehr Piercings desto Besser)
- Als Shopping Alternative zu den üblichen Konsum Tempeln ist das Dong Xuan ideal. Das erste & einzige Shopping Center in Vietnamesischer Hand!!! Neben authentischer Küche, Souveniers & Co., ist vor allem Beauty Groß geschrieben – der Preis indes Klein (z.B. Nagel Neumodellage 17,-Euro / kleines Tattoo ab 35,-Euro / Piercing 25,-Euro / Figaro ab 8,-Euro / …) – habe Alles übrigens ausprobiert und kann nur Positives berichten!!!
- Für mehr Beauty Anwendungen findest Du bei Ebay Kleinanzeigen viele Angebote(z.B. Haare Färben Kostenlos, Waxing Modelle gesucht, Permanent Make Up ab 60,-Euro,…)
- Mit einer BVG Tageskarte (AB – 6,50Euro) kann man übrigens auch gratis mit 6 Schiffen fahren, z.B. Wannsee, Müggelsee! Unter bvg.de den „Fähren“-Link anklicken und ab auf’s Wasser
Hoffe Dir/Euch ein paar Anregungen gegeben zu haben, ansonsten melde Dich noch mal spezifischer (also Kultur, Nostalgie, Action,…)!
Happy Days in Berlin,
Flip
Hallo, leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, wir machen immer mehr so Kiddies Programm. Berlin Dungeon, Skyrider, etc, das hat nicht so viel mit shoppen oder Nightlife zu tun. Sonntag ist übrigens verkaufsoffen am Ku´damm wegen „summer in the city“!
Die Gegend rund um den Ku’damm ist zum shoppen prima. Viele, viele Geschäfte und weiter Richtung KADEWE kommen die Kaufhäuser. C&A, P&K usw. . Ab der Gedächtniskirche heißt die Straße dann Tauentzienstrasse.
Es gibt auch Möglichkeiten zum Feiern, aber in dieser Gegend ist es eher Ruhig.
Also hier nur wenig, da Du nicht geschrieben hast, wonach Dir der Sinn steht.
Scheunenviertel lädt zum bummeln und shoppen ein.
KaDeWe auch. Da ist auch Schlussverkauf.
Gute Cocktails gibt’s bei van Gogh am Schiffbauerdamm unweit Bahnhof Friedrichstraße.
Die Distel ist für Kabarett immer lohnend.
Gute Reise.
Hi Sophiade,
da ich seit über 4 Jahren nicht mehr in Berlin lebe, kann ich mit so aktuellen Infos leider nicht dienen - tut mir leid!
Viele Grüße
DeLasco
Hallo!
Tut mir sehr leid, dass ich nicht schneller geantwortet habe: ein Monat Urlaub und absichtlich kein Internet…
Ich hoffe, der Aufenthalt in Berlin war schön!
Fürs nächste Mal kann ich dann gerne wieder ein paar Tipps geben…
Gruß!