Hallo,
ich frage mich, wie die Berufschancen mit einem Fernstudium sind.
Wir der Bachelorabschluß an einer Fernuni genau so aktzeptiert, wie ein regulärer
Abschluß an der Hochschule oder Fh?
Gruß
Hallo,
ich frage mich, wie die Berufschancen mit einem Fernstudium sind.
Wir der Bachelorabschluß an einer Fernuni genau so aktzeptiert, wie ein regulärer
Gruß
Hallo,
ich frage mich,
Wenn du dich befragst hast, dann kannst du nur selbst eine Antwort finden.
wie die Berufschancen mit einem Fernstudium
sind.
Wir der Bachelorabschluß an einer Fernuni genau so
aktzeptiert, wie ein regulärer
Meine Glaskugel liefert mir leider keine Antwort. Du erwartest, dass du eine, auf dich bezogene allgemeingültige Antwort erhälst? Geht nicht.
Gruß
Otto
lol
Hallo Otto,
nur als Info für Dich! Du must nicht auf jeden eröffneten Beitrag eine Antwort liefern. Es reicht auch einfach, wenn du dich dann meldest, wenn du was Sinnvolles sagen/beitragen möchtest (Eine Antwort, von wegen ich solle sinvvole Fragen stellen oder ähnliches, kannst du dir an dieser Stelle sparen:smile: )!
Ich möchte keine Persönlichen Voraussagungen!
Ich denke es lassen sich aber schon verallgemeinert Meinungen dazu finden, oder vllt.auch den ein oder anderen Erfahrungsbericht.
Vllt. liest auch jemand den Beitrag, der aus der Personalabteilung kommt, der dannn seine Meinung dazu sagt. Usw.
Es tut mir leid, dass ich den Beitrag nicht nach deinen Vorstellungen formuliert habe!
Lieber Otto ich wünsche dir noch einen schönen Abend und für den rest deines Lebens mehr Ruhe und Gelassenheit (und vlt. das ein oder andere Hobby neben dem www-Forum)
Ganz besonders liebe Grüße
Moin,
ich frage mich, wie die Berufschancen mit einem Fernstudium
sind.
Wir der Bachelorabschluß an einer Fernuni genau so
aktzeptiert, wie ein regulärer
auch wenn Du Dich nach dieser Antwort wieder lollend ärgern wirst, mit diesen Angaben kann man leider keinerlei seriöse Antwort geben.
Welche Fernuni bzw. FH?
Welches Fach?
Berufbegleitend oder nicht?
…
Dann sind möglicherweise Antworten möglich.
Gandalf
HI Gandalf,
geärgert habe ich mich nicht. mir ist nur aufgefallen, dass Otto oefter solche Antworten gibt, die ja keinem wirklich weiterhelfen.
Ich kann ja verstehen, dass wenn man oefter hier ist und immer wieder die selben (anscheinend fuer euch nicht verstaendlichen) Fragen liest, verweifelt.
Aber helfen tun sie doch wirklich nicht!
Aber egal jetzt!
Über deine Fragen habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht!
Z.B. Euro FH, Studiengang Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie! Berufsbegleitend.
Also meinst du, es ist von der FernUni und Studiengang abhaengig?
Nach der Ummstellung von Diplom FH und Diplom Uni,
ist in der Theorie Bachelor = Bachelor;
und Master = Master.
Jeder macht aber was er will;
einige haben Studiengänge im Angebot, die noch im Genehmigungsverfahren sind;
jede bessere Pommes Bude sucht nach einem rechtlichen Trick, dass sie auch ein Bachelor Zertifikat überreichen darf.
Und die meisten füheren Fachhochschulen nennen sich um in Hochschule mit der Zusatzbezeichnung „University“ .
Als Arbeitgeber würde ich mir so ein bachelor Zeugnis schon gar nicht mehr angucken, wenn ich die spezielle Hochschule nicht ganz genau kenne würde.
Moin,
jede bessere Pommes Bude sucht nach einem rechtlichen Trick,
dass sie auch ein Bachelor Zertifikat überreichen darf.
ähm, wie so ein Akkreditierungsverfahren aussieht ist Dir aber bekannt?
Und welche Voraussetzungen eine Institution erfüllen muss, damit sie sich überhaupt für eine Akkreditierung bewerben darf?!
Der Stammtisch trifft sich nur jeden Freitag!
Und die meisten füheren Fachhochschulen nennen sich um in
Hochschule mit der Zusatzbezeichnung „University“ .
Wenn ich diesen kruden Satz richtig interpretiere, spielst Du auf ‚University of applied Science‘ an?
Als Arbeitgeber würde ich mir so ein bachelor Zeugnis schon
gar nicht mehr angucken, wenn ich die spezielle Hochschule
nicht ganz genau kenne würde.
Aha, das gilt also für alle Arbeitgeber und für alle Studienrichtungen.
Bei den Wirtschaftlern ist der Bachelor mittlerweile in den Betrieben angekommen, da wurde auch schon früher rel. wenig zwischen Dipl. von Uni und FH unterschieden, da konnte es auch problemlos sein, daß ein ausgebildeter Kaufmann eine Gruppe leitete, in der auch Dipl.-Träger arbeiteten.
Die Chemiker werden wohl kaum irgendwann einen Bachelor akzeptieren, da musste man schon immer mmit einem Dipl.Chem. auch einen Dr. haben. Als Dipl.Chemieing. war es auch eher egal ob von Uni oder FH, da war dann aber die Bezahlung unterschiedlich.
Der Rest liegt dann irgendwo dazwischen.
Der BC wird sich spätestens dann durchsetzen, wenn es zu wenige freie Dipl-Träger gibt.
Gandalf
Berufschancen mit Fernstudium (Bachelor)
Hi,
ich würde die Bachelor vs. Diplom diskussion gerne aussenvor lassen!
Mich interessiert eher die Annerkennung des Bachelors einer FernUni in der Wirtschaft.
Meint ihr es ist herausgeschmissenes Geld und es würde einem Volkshochsulkurs gleichkommen?
Moin,
Mich interessiert eher die Annerkennung des Bachelors einer
FernUni in der Wirtschaft.
Meint ihr es ist herausgeschmissenes Geld und es würde einem
Volkshochsulkurs gleichkommen?
speziell der Fernuni Hagen wird ein sehr guter Ruf nachgesagt.
Ob die nun auch Wirtschaft anbieten, müsstest Du nachschauen.
Gandalf
Habe ich eher gegenteiliges gehört! FernUni Hagen wäre für mich keine Option
Quatsch,
da hast du vollig falsche Vorstellungen.
Ich gehe mal jetzt davon aus, dass du im kaufm. Bereich und in der Weiterbildung keine Ahnung hast.
Wir können jetzt ja schlecht bei Adam und Eva anfangen.
Ob das ein Volkshochul Kurs war, oder ein Bachelor Hochschulstudium, das sieht der Arbeitgeber ja.
ich meinte, der Arbeitgeber wird sich das bachelor Zeugnis nicht näher anschauen;
was für Fächer draufstehen und welche noten.
Wenn du die hochschulen sagst, kann man weiter sehen.
Moin,
Habe ich eher gegenteiliges gehört!
tja,was man nicht alles so hört.
FernUni Hagen wäre für
mich keine Option
Zwingt Dich auch keiner.
Gandalf