Bestellungen beim Universum

[MOD] hier ist das Brett für esoterische Themen
Hallo,

mit der großen Keule möchte ich euren Redeschwall nicht bremsen, aber denkt an das Thema dieses Brettes bei den Antworten. Ansonsten muß ich diesen Thread leider entfernen.

Grüße
André

Hallo, Tollkirsche

Resonanz.
Solche Sachen funktionieren über Resonanz. („Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus“.)
Die richtigen „Bestellungen“ gehen immer mit der guten Meinung heraus, „wenn es dem Ganzen dienlich ist“ und schließen Egoismus und Bereicherung aus. Ohne Angst und Gier im Herzen wird man auch keine finsteren Kräfte anziehen. Mit Vertrauen in Gott, ohne den auch das Universum samt Bestellungen nicht funktionieren würde, ruft man gute Geister wie Engel an mit der Bitte. Aber auch ohne diese schafft man sich in dieser Erdsphäre gute Resonanzen durch die Konzentration und den schöpferischen Gedanken. Jede Idee ist auch Energie. Was ist Energie? Mehr als die Physiker messen können, und geistige Kraft setzt mehr in Bewegung als sie denken - besonders, wenn wenn sie sich mit der LIEBE verbindet. Das darf auch die Liebe zu sich selbst und dem eigenen Leben sein, denn das hat mit Dankbarkeit zu tun.

Jeder baut sich auf diese Weise seine Erlebnisse, nur dass die Impulse dazu, die schöpferische Idee und der Gedanke, schon vergessen sind, wenn das Echo kommt. Wieviel negative Gedanken an einem einzigen Tag ausgesendet werden! Welcher Mensch ist sich seiner Gedanken denn bewußt, und wer hat eine Ahnung, worüber ein liebender Schöpfer fürsorglich die Hand hält? Wenn das alles über die Menschen kommen würde, was sie wirklich aussenden – gute Nacht, Welt.

Mit den „Bestellungen“ macht man sich bewußt, was man eigentlich will und wie man darüber denkt und was man aussendet. Deshalb erkennt man auch die Folgen davon, nämlich endlich auch die positiven.

Es gibt eine ganze Handvoll Psychologischer und Esoterischer Erklärungen dafür. Fakt ist, dass diese bestellungen auch bei Ritualen, Zaubern etc. Angewendet werden. Im grunde ist es also nichts anderes als ein Miniritual.
Dabei ist es wichtig, dass dudeinen Wunsch sehr genau ausformulierst, denn sonst kann er gehörig schief gehen. (Wünscht du direinfach „weniger Stress im Job“ kann das am Ende so aussehen, dass du arbeitslos wirst)(spricht die Hex in mir)
Psychologisch gesehen (spricht die Wisenschaftlerin in mir) gibt es eine Reihe von Erklärungen, weshalb Wünsche in Erfüllung gehen, da wäre zum einen die These von Selffullfilling Prophecies, eigentlich geht es darum „was schief gehen soll geht auch schief“ aber es funktioniert eben auch in die andere Richtung sprich wenn du dir etwas wünscht, wirst du in nächster Zeit alles tun, was diesen Wunsch erfüllen lässt, oft auch unbewusst.
Dann gibt es die Selektive Wahrnehmung, die bewirkt, dass du unbewusst nach Bestätigung für deinen Wunsch suchst, dh. auch wenn eigentlich keine wirkliche Veränderung in deiner Umgebung eintritt, nimmst du dennoch (bei unserem Stressbesipiel) entspannende Phasen, das große Durchatmen nach einer Stressphase etc. viel deutlicher wahr.
Das wären jedenfalls die beiden Großen Theorien dahinter, es gibt denk ich noch einige adere rund um das wie funktioniert Religion (wünschen, anbeten, hoffen)doch ich denke das würde den Rahmen sprengen und ich müsste aucherst mal suchen und womöglich nochmal in die Bib.
Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich wünsche mit ein Baby, wie kann ich das bestellen?

LG, Brilli

Beim Klapperstorch. Schriftlich mit drei Durchschlägen, falls es ein deutscher ist. :wink:
Grüße
Ulf

Hallo, Ulf,

Beim Klapperstorch. Schriftlich mit drei Durchschlägen, falls
es ein deutscher ist. :wink:

Dein Ansatz ist recht gut, denn der Klapperstorch (= Adebar) ist deutsch :smile:
Hättest vielleicht noch erwähnen sollen, WIE der Klapperstorch die Kinder bringt - er bringt sie nämlich in seinem „Storchschnabel“ (= lat. geranium robertianum = wilder Storchschnabel). Diese Pflanze in homöopathischer Potenz (z.B. C30) gilt als homöopathischer Storch … Da der Storch aber nicht in jedem Ort nistet, empfiehlt sich also zusätzlich noch eine Luftveränderung, die ein Urlaub bietet. Wenn eine Luftveränderung nicht möglich ist, kann man den „homöopathischen Storch“ mit der „schönen Frau“ (= belladonna in gleicher Potenz wie oben) anlocken und das Kind wird sehr stolz sein über seine hübsche Mutter.

(Habe Deine begonnene Geschichte nur fertig erzählt …)

Gruß,
Alraune

Hallo,

wenn Dich das Thema weiter interessiert lies einmal das Buch "The Secret (das Geheimnis) von Rhonda Byrne.
Es ist mir selbst neulich empfohlen worden und beantwortet vielleicht auch Deine Fragen.

An vielen Stellen des Buches fielen mir eigene Situationen in meinem Leben wieder ein, in denen ich selbst „visualisiert“ und intensiv gewünscht habe und dann dieses auch eingetroffen ist. Das Buch - finde ich persönlich - öffnet in dieser Hinsicht die Augen.

Liebe Grüße
Dany11

Hallo,

Hättest vielleicht noch erwähnen sollen, WIE der Klapperstorch
die Kinder bringt - er bringt sie nämlich in seinem
„Storchschnabel“ (= lat. geranium robertianum = wilder
Storchschnabel).

Nö. Der hat ganz andere Wirkungen:
http://heilkraeuter.de/lexikon/storchen.htm
„…hilft uns der Storchschnabel bei Problemen der Haut und des Verdauungssystems.“

Diese Pflanze in homöopathischer Potenz
(z.B. C30) gilt als homöopathischer Storch …

Interessant. Unter dem Gesichtspunkt ‚gleiches mit gleichem‘ ist also eine Schwangerschaft für Homöopathen sowas ähnliches wie eine gigantische Blähung?

Gruß
loderunner