Ich habe im Internet diese süssen Kuschelsachen für Meerschweinchen gesehen und würde das gerne meiner Tochter schenken. Mich würde interessieren, ob das nur Dekoration ist, oder ob sich Meerschweinchen wirklich auch gerne in so Kissen legen?Und wie sieht das mit der Hygiene aus. Mich würde interessieren, wer vielleicht sowas hat und wie zufrieden man ist. Danke schonmal!
Servus,
wichtiger und gerne mal vernachlässigt sind Nester und Rückzugsmöglichkeiten (weich oder den Tieren zur eigenen „Ausstattung“ überlassen), die rundum, auch nach oben, geschlossen sind und optisch echten Schutz bieten.
Schöne Grüße
MM
Schon ein umgedrehter Schuhkarton mit seitlich eingeschnittener Türöffnung kann ein Meerschweinchen glücklich machen.
Gruß, Nemo.
Danke schonmal für die Antworten. Meinst Du mit einem Nest sowas hier: http://www.kuschelknuddel.de/de/meerschweinchen/kusc…? Das war, was uns vorschwebte. Das mit dem Schuhkarton ist übrigens auch eine super Idee.
Hallo
Das war, was uns vorschwebte.
Hier kannst du dich informieren, was für Meerschweinchen gut oder nicht so gut ist. Das ist keine kommerzielle Seite, die einem irgendwas andrehen will, sondern eine tierschutzorientierte Seite.
Viele Grüße
Dach überm Kopf
Servus,
auf den gezeigten Kissen liegt das Tier sozusagen auf dem Servierteller und befindet sich mehr oder weniger ständig in mehr oder weniger panischer Angst; Meerschweinchen sind scheue Tiere und brauchen Möglichkeiten, sich zurückzuziehen. Schuhkarton wurde schon genannt, Rohrabschnitte aus Ton oder Steingut gehen auch und sind auf Dauer ansehnlicher - die Heuraufe, die sie eh brauchen, wird auch genutzt, um sich den Unterschlupf ein wenig zu polstern.
Schöne Grüße
MM
Hallo!
http://www.kuschelknuddel.de/de/meerschweinchen/kusc…?
Das war, was uns vorschwebte.
Lasst bloß die Finger davon! Allein schon wenn ich lese „Auf den Rand kann das Meerschweinchen sein Köpfchen ablegen.“ DAS Meerschweinchen möchte ich sehen!
Gruß
Christa
Hallo
Das ist was für den Menschen. Keine Erfahrung mit Meerschweinchen aber ein Hamster kriegt so ein Teil ganz schnell klein und Meerschweinchen sicher auch. Nach ein paar Tagen ist es Benutzerdefiniert umgearbeitet und nicht mehr so schön.
Die meisten Tiere machen grossen Bogen um solche fertig Betten also kanst du dir das Geld sparen. MFG
@ Aprilfisch: das ist so nicht korrekt. Ich habe ein Kissen (nicht von dem Shop) welches keine Höhle und Co. ist und meine liegen ständig drauf. Ich habe das Kissen unter meine Etage gelegt und es wird ständig benutzt.
Wichtig ist halt, dass man neben so einem Bettchen auch Versteckmöglichkeiten wie Tunnel, Kartons, große Häuschen mit zwei Ausgängen anbietet.
So ein Bettchen eignet sich natürlich für Meerschweinchen. Meine lieben Kuschelsachen. Bei dem gezeigten Bettchen ist es eben wichtig, es unter eine Etage zu legen.
Für Hamster sind solche Kuschelsachen eher nicht geeignet, aber es geht ja hier auch um Meerschweinchensachen.
Hallo,
wir haben auch drei Meerschweinchen. Ich persönlich kann eher davon abraten.
Wir haben uns vor kurzem auch eine Art Hängematte zum Einkuscheln gekauft.
Unsere 3 sitzen viel lieber im warmen Stroh oder Heu und kuscheln sich gegenseitig aneinander oder fühlen sich auf unserem Arm wohl.
Ich finde wichtig, daß sie Rückzuckmöglichkeiten haben wie Häuser, selbgebastelte Häuschen aus Karton oder stabilen Produkten.
Da sie ja auch gerne längere Zeit an einem Ort bleiben und es natürlich zur Ausscheidung kommt, finde ich es daher nicht so schön, wenn man dauernd alles säubern und waschen muß.
Aber jedem das seine.
Hallo,
ich selbst fände so was auch nicht so gut ABER die Schweinis meiner Schwester haben Häuser, Strohhaufen und Röhren aber tatsächlich scheint so ein Nest welches auf einem der Häuser liegt der absolute Lieblingsplatz zu sein. Die zanken sich manchmal richtig darum wer zuerst darauf liegen darf.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, als ich noch Schweinis hatte, das die tatsächlich lieber auf nem alten Fleece Pulli von mir geschlafen haben als im Stroh oder Heu. Es hat auch nie ein Schwein am Pullover geknabbert.
Moppelhoppel
Ich kann nur den Tipp geben: Mal bei google unter meerschweinchen Kuschelsachen schauen und unter Bilder kann man sich seine eigene Meinung bilden.
Manche Schweinchen mögen die Kuschelsachen manche nicht. Meine Liegen ständig in Hängematten, Kuschelbetten, Kuschelrollen obwohl genug Unterschlüpfe vorhanden sind.