Ich wollte erstmal fragen ob es okey ist
Habe 2 Versionen die leicht geändert sind. Man erkennt es aber. Ich schicke dir beide einmal zu:
Nr1.
Sehr geehrter Herr ***,
auf meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihr traditionsreiches Unternehmen aufmerksam geworden und möchte mich um einen Arbeitsplatz als Bankkaufmann bewerben. Da ich mittlerweile in der dritten Zeitarbeitsfirma befristet beschäftigt war, wünsche ich mir für meine Zukunft einen vielseitigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz.
Meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der **** habe ich im Juli 2010 erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung konnte ich mir Einblicke in die verschiedenen Abteilungen verschaffen und habe Erfahrungen im Bereich der Baufinanzierung, der Kreditfinanzierung, der Wertpapierberatung, des Vorsorgegeschäfts, in der Kundenberatung sowie im Giro- / Sparverkehr und im Kassengeschäft gesammelt. Im Umgang mit dem Computer und dem MS-Office-Paket bin ich sehr vertraut und verfüge über solide Fremdsprachenkenntnisse in Englisch. Meine Erfahrungen in der Kundenberatung konnte ich als Bezirks- und Bausparberater bei der *** sowie als Kundenberater bei der ***erweitern. Außerdem habe ich als Bankkaufmann bei der *** und der *** mein Wissen im Bereich der Baufinanzierung/ Kredite vertiefen können.
Meine Arbeitsweise ist pflichtbewusst, sorgfältig und serviceorientiert. Mir übertragene Aufgaben habe ich stets zeitnah und zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich bin flexibel und verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, die mir erlaubt mich konzentriert auf neue Situationen einzustellen. Meine freundliche und kommunikationsstarke Art macht es mir leicht auf Menschen zuzugehen, um diese auch bei schwierigen Aufgaben sachlich und höflich zu beraten. Ich arbeite gerne im Team, wie auch selbstständig und verfüge über ein gepflegtes Äußeres. Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, sowie Diskretion runden mein persönliches Profil ab. Ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung.
Für eventuell noch offenstehende Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und sehe einer positiven Rückmeldung Ihrerseits mit Freude entgegen.
Mit freundlichen Grüßen Name
Nr.2
auf meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihr traditionsreiches Unternehmen aufmerksam geworden und möchte mich um einen Arbeitsplatz als Bankkaufmann bewerben. Ich war mittlerweile in der dritten Zeitarbeitsfirma befristet beschäftigt und wünsche mir für meine Zukunft einen vielseitigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz. Da Ihr Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf in der Finanzbranchen genießt und für eine sehr gute Mitarbeiterpolitik mit vielseitigen Einsatz- und Fortbildungsmöglichkeiten bekannt ist, würde ich gerne Teil Ihres Teams werden.
Meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der **** habe ich im Juli 2010 erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung konnte ich mir Einblicke in die verschiedenen Abteilungen verschaffen und habe Erfahrungen im Bereich der Baufinanzierung, der Kreditfinanzierung, der Wertpapierberatung, des Vorsorgegeschäfts, in der Kundenberatung sowie im Giro- / Sparverkehr und im Kassengeschäft gesammelt. Im Umgang mit dem Computer und dem MS-Office-Paket bin ich sehr vertraut und verfüge über solide Fremdsprachenkenntnisse in Englisch. Meine Erfahrungen in der Kundenberatung konnte ich als Bezirks- und Bausparberater bei der *** sowie als Kundenberater bei der ***erweitern. Außerdem habe ich als Bankkaufmann bei der *** und der *** mein Wissen im Bereich der Baufinanzierung/ Kredite vertiefen können. Aufgrund meiner Erfahrung in diesen Bereichen sehe ich mich als den passenden Mitarbeiter für Ihr Unternehmen und könnte in der Zukunft einen wichtigen Beitrag leisten.
Meine Arbeitsweise ist zuverlässig, sorgfältig und serviceorientiert. Ich bin flexibel, belastbar, arbeite gerne im Team und verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, die mir erlaubt mich konzentriert auf neue Situationen einzustellen. Meine pflichtbewusste, kommunikative und offene Art, welche von meinen Vorgesetzten bestätigt wurde, möchte ich auch gerne im künftigen Unternehmen einsetzten. Ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung. Für eventuell noch offenstehende Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und sehe einer positiven Rückmeldung Ihrerseits mit Freude entgegen. Mit freundlichen Grüßen Name