Bewerbung für die Berufsschule muss noch was rein?

Bewerbung um einen Schulplatz an der Fachoberschule für Sozial- und Gesundheitswesen

Sehr geehrte Frau MMM,

da ich mich entschlossen habe zum 01. August 2013 eine Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin zu beginnen, bewerbe ich mich hiermit um einen Schulplatz.

Zurzeit absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der DRK Kindertagesstätte „Schatzkiste“ in Schüttorf. Ich habe schnell gemerkt das mich der Beruf der Erzieherin besonders Interessiert und sehr viel Spaß macht.

Mit freundlichen Grüßen

Lieber Leo,
sorry, da bin ich überfragt :wink:
Viel ERfolg trotzdem bei deiner Ausbildung. Sicher kann dir jemand anders qualifizierte Auskunft gebe.
Gela

Was ist deine Frage???
LG krebstin

Hallo Leo,
im Großen und Ganzen ist Deine Bewerbung ganz ok.
Vielleicht folgende Kleinigkeiten:
Handelt es sich in dem für die Ausbildung zuständigen Bundesland um eine Fachoberschule? Keine Höhere Berufsfachschule für Sozialwesen o.ä.?

Bewerbung um einen Schulplatz an der Fachoberschule für
Sozial- und Gesundheitswesen

Sehr geehrte Frau MMM,

da ich mich entschlossen habe zum 01. August 2013 eine
Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin zu beginnen,
bewerbe ich mich hiermit um einen Schulplatz.

das ist ok so

Zurzeit absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der
DRK Kindertagesstätte „Schatzkiste“ in Schüttorf. Ich habe
schnell gemerkt das mich der Beruf der Erzieherin besonders
Interessiert und sehr viel Spaß macht.

…„habe ich schnell gemerkt“… bitte mach es etwas klarer:
Im Umgang mit den anvertrauten Kindern konnte ich feststellen, dass die an mich gestellten Aufgaben, die Betreuung und die Fürsorge der 3 bis 6- Jährigen (wie alt sind sie wirklich?) sehr gut gefallen hat.
Auch die für die Gruppe verantwortliche Erzieherin hat meine Arbeit usw. sehr gelobt. Das hat mich bestärkt ebenso den Beruf der Erzieherin erlernen zu wollen.
In einem persönlichen Gespräch würde ich Sie gerne von meinem Wunschberuf überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen