Bewerbungsschreiben für bildungsträger

HALLO ZUSAMMEN,

ich brauche dringend einen Text für eine Initative- Bewerbung !!

Ich bin Maler- und Lackierermeister, aber nach einem Arbeitsunfall kann ich seit einigen Jahren nicht mehr in meinem Beruf tätig sein und habe 50% GdB. Nun habe ich zwei Jahre bei einem Bildungsträger als Ausbilder gearbeitet.Dies war absolut mein Ding!! Leider läuft mein Vertrag aus und die Azubis haben ihre Ausbildung beendet.Mein Wissen in der Theorie und Praxis ist wirklich gut.
Jetzt suche ich dringend ein passendes Anschreiben für Bildungsträger denn nach meinem Unfall war ich lange lange genug zu Hause. Ich brauche eine Herausforderung!

Ich hoffe das mir einer ne klasse Bewerbung schreiben kann !!
LG

Hallo,

also eine Bewerbung ist eine sehr individuelle und persönliche Sache. sich eine schreiben zu lassen ist m. E. eine schlechte Idee. Woher soll ein Fremder Deine Situation, Deine Persönlichkeit und Stärken kennen?

Du findest aber im Internet genügend Anregungen. Ich empfehle Dir, mal nach Initiativbewerbung zu googlen. Da findet sich einiges was Du Dir mal anschauen solltest, und Du wirst sicher die ein oder andere Idee entwickeln.

Andererseits wäre es doch auch eine gute Idee, wenn Du einfach direkt zum Bildungsträger mit Deinen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) gehen würdest und einfach mal höflich um einen Termin bittest. Das habe ich auch selber gemacht und es hat ganz gut funktioniert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß
Fronk

Hier ein Vorschlag für Ihre Initative-Bewerbung. Den unten stehenden Text können Sie individuell anpassen, in bezug auf Tätigkeit und gegebenenfalls auf Fähigkeiten.
MfG, Torsten Lebrecht

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Recherche nach einer neuen Herausforderung bin ich fündig geworden. Aus meinem Bekanntenkreis habe ich von Ihrem Stellenangebot erfahren, welches für mich von großem Interesse ist. Hiermit bewerbe ich mich als Hausmeister und sende Ihnen meine aussagekräftige Bewerbung zu.

Zu meinen Stärken gehören das umfangreiche Wissen in dem Bereich Hausmeister / Innenausbau
Und den damit verbundenen Aufgabenbereich wie; Fliesenlegen, Trockenbau, Verputz- und Malerarbeiten, Bodenlegerarbeiten, Pflasterarbeiten und Grünanlagenpflege.

Mit meiner Person erhalten Sie einen Mitarbeiter, der seine Aufgaben gewissenhaft, zuverlässig, zielstrebig und selbständig erledigt. Entscheidungsfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und Führungsqualitäten bringe ich für die neue Herausforderung mit. Gute Umgangsformen und ein selbstsicheres Auftreten beim Umgang mit Ihren Gästen und Mitarbeitern sind für mich selbstverständlich. Durch meine Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich in neue Aufgabengebiete schnell einzuarbeiten. Meine Flexibilität ist durch den Besitz des Führerscheines gegeben.

Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken.
Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

genau das was du in die Frage geschrieben hast ist der richtige Text für ein Bewerbungsschreiben.

Wichtig ist sich selbst darzustellen und das hast du bereits im Text getan. Es gibt nicht schlimmeres als im Vorstellungsgespräch zu sitzen und der Unternehmenr szellt fest das das Bewerbungsschreiben nicht zu dem Bewerber passt. Bleib so wie du bist und dann kannst du nur gewinnen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Bewerbung.

Gruß Markus

Hallo Borusse64,

als Meister in Deinem Handwerk traue ich Dir den Aufbau + Inhalt eines Bewerbungsanschreibens durchaus zu. Als Meister hat man durchaus das notwendige Potenzial in der Meister-Ausbildung erhalten.
Sollte dem nicht so sein beziehe ich mich auf Deinen Text: siehe es als Herausforderung.
Auf dieser Plattform jetzt eine komplette Vorlage zu erfragen finde ich etwas fragwürdig.
Viele Grüße
U.M.Thiemann

Na besten Dank,
das hilft mir doch weiter !!

Liebe Grüße

Lieber Borusse64,

ich bin Dozentin für QM, aber leider keine Expertin für Bewerbungsschreiben. Sicherlich finden Sie jemanden in diesem Forum, der Ihnen als Experte helfen kann.

Herzliche Grüße & viel Glück wünscht

corvuscorone

Von: „wer-weiss-was-Expertenanfrage [No Reply]“
Gesendet: 11.12.2010 11:11:02
An: Dietwart
Betreff: wer-weiss-was: bewerbungsschreiben für bildungsträger

Sehr geehrter Maler- und Lackierermeister, jetzt weiß ich nicht ob meine angefangene Antwort auf Ihre Anfrage versehentlich gesendet wurde, Entschuldigung!

Ich schreibe meine Antwort vorsorglich nochmals.
Ihre Bewerbung müssen Sie schon selbst schreiben. Bleiben Sie ehrlich und berichten Sie über Ihre Spezialitäten z. B. „Mein Wissen in Theorie und Praxis ist wirklich gut.“ Schildern Sie es etwas präziser. Berichten aus Ihrem Erfahrungsschatz bei dem Bildungsträger.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie ne Stelle finden, herzliche Grüße, frohe Weihnachten und alles Gute für’s neue Jahr, Ihr Dietwart Gundert

Sorry, aber eine Bewerbung musst Du schon selber schreiben. Die Infos müssen von Dir sein, und es fällt auf wenn es ein anderer Schreibt.

Vorlagen gibt es aber im Netz

HALLO ZUSAMMEN,

ich brauche dringend einen Text für eine Initative- Bewerbung
!!

Ich bin - und Lackierermeister, aber nach einem
Arbeitsunfall kann ich seit einigen Jahren nicht mehr in
meinem Beruf tätig sein und habe 50% GdB. Nun habe ich zwei
Jahre bei einem Bildungsträger als Ausbilder gearbeitet.Dies
war absolut mein Ding!! Leider läuft mein Vertrag aus und die
Azubis haben ihre Ausbildung beendet.Mein Wissen in der
Theorie und Praxis ist wirklich gut.
Jetzt suche ich dringend ein passendes Anschreiben für
Bildungsträger denn nach meinem Unfall war ich lange lange
genug zu Hause. Ich brauche eine Herausforderung!

Ich hoffe das mir einer ne klasse Bewerbung schreiben kann !!
LG