Hallo ihr Lieben!
Ich bin Steuerfachangestellte und war nun fast sieben Jahre bei einem Arbeitgeber beschäftigt. Nun zieht es mich aufgrund beruflicher Weiterentwicklung woanders hin und ich habe gekündigt. Ich habe natürlich auch ein Arbeitszeugnis bekommen, wobei ich euch herzlichst bitten möchte, einmal drüber zu sehen und mir zu sagen, welche Bewertung mein Arbeitgeber mir gegeben hat, damit ich beurteilen kann, ob diese Bewertung der Wahrheit entspricht.
Folgendes Arbeitszeugnis habe ich erhalten:
>> Frau (…), geboren am (…) in (…), war vom 01.08.2006 bis 31.05.2013 in meiner Steuerkanzlei in (…) als Steuerfachangestellte tätig.
Das Aufgabengebiet von Frau (…) umfasste folgende Tätigkeiten:
- das Erstellen von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen nach §4 III EStG für Unternehmen jeder Rechtsform.
- die Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen.
- die Erledigung von Finanzbuchhaltungen sowie
- die Korrespondenz mit den Finanzämtern und Mandanten.
Frau (…) verfügt über gute Fachkenntnisse und erledigte ihre Aufgaben selbständig, sorgfältig und gewissenhaft. Sie war auch starkem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen. Sie überzeugte durch ihre sehr hohe Zuverlässigkeit, ihren Fleiß und Ehrgeiz. Frau (…) hat die ihr zugeteilten Aufgaben stets zur vollen Zufriedenheit erledigt.
Das persönliche Verhalten von Frau (…) gegenüber Vorgesetzten und Mandanten war einwandfrei. Sie kam mit allen Ansprechpartnern gut zurecht und begegnete ihnen mit ihrer freundlichen und aufgeschlossenen Art.
Frau (…) scheidet zum 31.05.2013 auf eigenen Wunsch aus meiner Steuerkanzlei aus. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihr für ihren weiteren Lebens- und Berufsweg alles Gute.