Einen wunderschönen Guten Abend!
Ersteinmal entschuldige ich mich für den etwas konfus wirkenden Titel. Ich habe eine Frage wegen einer Bewerbung.
Kurze Vorgeschichte: Im Juni 2012 absolvierte ich ein 4-wöchiges Praktikum bei einem hiesigen Radiosender.
Nach diesen vier Wochen nahm mich der Volontär zur Seite und erklärte mir, dass man von meiner Arbeit sehr angetan sei, und wenn der Sender die UKW-Frequenzen zugeteilt bekommt (lief derzeit nur über Kabelanschluss und Internetstream), dann wird man sich für mich einsetzen, dass ich eine Volontärstelle bei dem Sender bekomme.
Natürlich - wie es sich für mein Leben gehört - bekam der Sender die Frequenzen nicht und damit war der Traum für mich geplatzt
Im März diesen Jahres jedoch veröffentlichte der Sender wieder Gesuche auf seiner HP.
Selbstverständlich habe ich mich sofort dort beworben.
Nach drei Wochen habe ich telefonisch nachgefragt, weil ich wissen wollte, ob schon eine Entscheidung gefallen sei.
Dies wurde verneint und damit begründet, das die NLM - obwohl schon zweimal dazu verurteilt, sich noch immer weigere, die UKW-Frequenzen herzustellen. Ich möchte mich noch in Geduld üben.
Heute hieß es auf der Homepage des Radiosenders, das aufgrund der Differenzen zwischen dem Radiosender und der NLM sich Bewerber zurückhalten möchten und erst dann wieder Bewerbungen zuschicken, wenn der Sender die Frequenzen bekommen hat.
Nun ist es ja so, dass ich mich vor knapp 3 Monaten schon bewarb.
Soll ich dann, wenn das „Go“ kommt, eine erneute Bewerbung schreiben? Oder es ruhen lassen, weil der Sender ja schon eine Bewerbung von mir bekommen hat?
Lieben Gruß und Danke im Voraus
Michael Vogl