Bezeichnung gesucht

Liebe Experten,

ich bin an der Organisation eines Schulfestes beteiligt und suche deshalb nach Anregungen, Vorlagen, o.ä. für eine bemalte Stellwand mit Löchern, durch die man von hinten die Köpfe steckt und sich dann fotografieren lässt. Ihr wisst bestimmt alle, was ich meine.
Ich weiß aber nicht, wie man dieses Teil nennt, daher kann ich auch nicht danach im Internet suchen.
Wer kann mir helfen und weiß den Namen oder kennt Seiten mit witzigen Vorlagen?
Vielen Dank!
LG Claudia

Hi,

mein erster Gedanke war „Fotowand“ - aber da kommen hauptsächlich Bilder von Wänden mit Fotos dran.

Als Vorlage könntest Du doch eigentlich jedes Bild nehmen, das gefällt (Fotos von Stars, aus Musicals, Zeichentrick …).

Zum Vergrößern: Möglichst groß ausdrucken, mit einem Raster versehen, die „Fotowand“ mit entsprechend vergrößertem Raster versehen und das Motiv (vereinfacht) abmalen.

LG
Sabine

Hallo!

Zum Vergrößern: Möglichst groß ausdrucken, mit einem Raster
versehen, die „Fotowand“ mit entsprechend vergrößertem Raster
versehen und das Motiv (vereinfacht) abmalen.

Ja, das wäre die Methode „Steinzeit“.
Methode Mittelalter wäre: Auf Folie kopieren und mit dem Tageslichtprojektor projezieren.
In der Neuzeit geht es natürlich auch gleich aus dem Internet und über den Beamer.

Nachzeichnen muss man allerdings in allen drei Methoden…

Michael

Danke! Aber die Bezeichnung?
Danke euch beiden!

Wie man es macht, weiß ich allerdings schon. Ich suche eigentlich nach dem Namen (auch für unsere Werbeplakate) und nach Vorlagen, die sich bewährt haben.

Es war eine gute Idee, Sabine, irgendwelche Bilder von einer Popband o.ä. zu verwenden. Da finde ich bestimmt irgendwo was. Ich brauch halt ein Motiv, aus dem man mehrere Löcher aussägen kann, für eine ganze Familie.

Wenn jemand trotzdem noch die Bezeichnung weiß, bin ich schon noch sehr daran interessiert.

Gruss Claudia

Hi Michael,

Methode Mittelalter wäre: Auf Folie kopieren und mit dem
Tageslichtprojektor projezieren.
In der Neuzeit geht es natürlich auch gleich aus dem Internet
und über den Beamer.

du hast recht, das wäre um einiges komfortabler. Ich gehe allerdings davon aus, das nicht jeder einen Beamer oder OHP im Wohnzimmer rumstehen hat.
Oder ist diese Ansicht auch aus der Steinzeit? (Diese Frage ist rhetorisch.)

LG
Sabine