Beziehung selbst zerstört?

… wenn er schon auf deine Vergangenheit eifersüchtig ist … wie wird es dann erst in der Zukunft?

8 Like

meine Güte… die unangenhemne Sachen, an die man sich selbst nicht erinnern will

Ja das stimmt. Allerdings stört ihn nicht was ich mit anderen Männern an sich hatte, sondern dass ich es ihm einfach nicht gesagt habe. Ich finde, dass wenn man nicht fragt, was vorher war, es gar nicht erst zu so Lügen kommt. Er macht mich so glücklich, weil es nur Momente sind, in denen er Gedanken hat und sich Sorgen macht. Wenn dies nicht der Fall ist, ist die Beziehung perfekt

Ich will nicht nur unken, sondern auch Lösungsvorschläge machen:

Du könntest deinem Freund z.B. sagen (natürlich in deinen Worten):
„Ja, ich hatte vor dir andere Beziehungen, mehr als die, von denen ich dir bisher berichtet habe. Vielleicht erzähle ich dir eines Tages mehr drüber. Im Moment scheint mir das aber nicht wichtig zu sein, zumal nichts davon mit dir zu tun hat.“

6 Like

Moin,

Such Dir’s aus: den Rest Deines Lebens am Haken hängen und Dich fragen lassen, ob Du in Zukunft ehrlich sein wirst?

Niemand sagt immer und unter allen Umständen die Wahrheit, es gibt ein Recht auf Schweigen und es gibt keinen Anspruch auf unbedingte Offenheit. Wer das nicht anerkennt, ist nicht reif fürs Zusammenleben - oder bastelt ganz bewusst an Fallen, in die der Partner trapsen soll.

Mir wäre es kein Trost, zeitweise glücklich zu sein, solange über mir ein Fallbeil hängt.

Er vertraut mir, dass ich ihm immer treu bleiben werde und wir sind sehr glücklich eigentlich, er hat nur Angst, dass ich ihn anlüge was die Vergangenheit angeht

Weder vertraut Er Dir noch seid Ihr glücklich. Und wenn er vor was auch immer Angst hat, ist es an ihm, dagegen was zu tun, nicht an Dir.

Gruß
Ralf

4 Like

Ich mag falsch liegen, aber ihr seit noch nicht lange zusammen (so klingt es zumindest für mich)?

Es gibt Sachen, die man nicht sofort erzählt aber viel mehr würde mich diese, für mich durchklingende, Anspruchshaltung darauf stören

Ganz ehrlich und meine Meinung: wenn es schon zu Zeiten der rosaroten Brille solche Probleme wegen Nickeligkeiten gibt, würde ich (!!) ernsthaft überlegen, ob das ist, was ich will. Auch wenn du es nicht hören willst, die Verliebtheit verändert sich, die Schmetterlinge sind irgendwann nicht mehr so aktiv.

Und nebenbei, wer behauptet, immer und nur die Wahrheit zu sagen, hat soeben gelogen…

Ergänzung: das hier

Wenn du sie ihm nicht gerade offen und proaktiv gezeigt hast, hat das ein Geschmäckle 🤷

1 Like

Wir sind ein Jahr zusammen und die Verliebtheitsphase ist schon vorbei. Ich sehe alle Macken und liebe sie trotzdem

Was ich weiss ist, dass es hier die ganze Bandbreite gibt: Männer die eine Frau möchten die möglichst kein Mann hatte, bis hin zu Männern die darauf stehen wenn eine Frau ein bisschen Erfahrung hat - es kann beides positiv sein. Interessant wäre was dein Partner sagt, wichtiger/interessanter ist was dein Partner tut.
Was du natürlich auch machen könntest für eine Zweitmeinung ist:

1. Jemand draussen (offline) fragen wo sich damit gut auskennt und du vertraust.
  2. Online vertraulich Experte/Expertin anschreiben oder evtl noch in einem anderem Forum schreiben.
    Eines ist klar: Es gibt in Internetforen immer wieder Person(en) die etwas nutzloses schreiben bzw. schreiben was einem nicht weiterbringt.
1 Like

Bitte wie? Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit jeder Nachricht, die ich von Menschen, die mein LAP nicht kennt, zu ihm hinrenne und sie ihm ungefragt präsentiere :scream:

Ja gehts noch?

Sag mir bitte dass du das anders gemeint hast als ich das jetzt verstanden habe.

Schöne Grüße
Ann da Cava

Darf ich auch? :grin: Ich habe den Einwand von @Littlescare so verstanden, dass sie sich gewundert hat, wie derjenige welche die Infos erhalten hat, das mit dem Geschmäckle habe ich auf obskure Quellen für die Infos (in welcher Form auch immer hinterhergeschnüffelt) bezogen.

2 Like

Wie Christa sagt.
Wenn es durch Schnüffelei ans Licht kam, finde ich das recht bedenklich.

Nein, sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Das fände ich übrigens irgendwie belästigend, nervig, überflüssig…

1 Like

Sorry, das hatte ich wirklich anders verstanden - und mich schon gewundert :kissing_smiling_eyes: :hugs:

Nein, du hast die Beziehung nicht selbst zerstört, es war dein Freund. Und zwar nicht deshalb, weil du es ihm nicht gesagt hast, sondern weil er mit deiner Vergangenheit nicht fertig wird. Fast ein Jahr lang war alles wunderschön, denn für ihn war okay, was du ihm erzählt hast. Die Vergangenheit scheint ihm nämlich sehr wichtig zu sein, sonst hätte er nicht schon gleich am Anfang alles von ihr wissen wollen. Es war ein Fehler, dass du sie ihm überhaupt erzählt hast. Niemandem geht so etwas an, schon mal gar nicht einem Mensch, den man kaum kennt. Zudem ist das deine Privatsphäre, die in jeder Beziehung von großer Bedeutung ist, bzw. sein sollte.

Nun hat er erfahren, das vieles anders war, als du erzählt hast und ich bin sicher, dass er damit nicht klar kommt. Es ist also nicht deine Lüge, die mehr eine Notlüge war und die jeder vernünftige Mensch nachvollziehen kann. Und zudem überhaupt keinen Sinn hat , sich weiterhin Sorgen zu machen.

Doch leider kannst oder willst du nicht sehen, , dass er nicht das Gleiche für dich empfindet, wie du für ihn. Du tust alles für ihn um ihn zu halten, doch mit dir geht er um wie mit einem unmündigen Kind, Wahrscheinlich bist du das auch und von zuhause nicht anders gewohnt.

Das ist aber keine Entschuldigung und auch kein Grund so zu leben. Du solltest dich von diesem Mann trennen, er vertraut dir nicht und ich habe Zweifel, dass sich das ändern wird.

4 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.