Bilder/Filme von Berufsdemonstranden?

Hallo,

nochmal Stuttgart21:
Es gibt sehr viele Filme auf Youtube über Wasserwerfer, verprügelte Rentner, etc.

Ich habe nirgends Berufsdemonstranden oder Pflastersteinewerfer gesehen.
Gibts die Bilder nicht?
Warum nicht?

Mich wunderts nur, dass auf einigen Filmen Polizisten mit auf Stöcken hochgehaltenen Videokameras zu sehen sind, und es trotzdem keine Böse -Demonstranden-Bilder gibt.

Nick

Hallo,

Mich wunderts nur, dass auf einigen Filmen Polizisten mit auf
Stöcken hochgehaltenen Videokameras zu sehen sind, und es
trotzdem keine Böse -Demonstranden-Bilder gibt.

das ist sicher wegen des Schutzes der Persönlichhkeit.
Möglicherweise waren es ja auch V-Leute und die Videos sind geheim. Aber gegeben hat es sie bestimmt, hat ja der Polizeichef gesagt und der darf ja nicht lügen.

T.

Bilder/Filme von Berufsdemagogen
Hallo

Es gibt sehr viele Filme auf Youtube über Wasserwerfer,
verprügelte Rentner, etc.

Es gab ja auch viele Demonstranten. Folglich auch viele Filme.

Ich habe nirgends Berufsdemonstranden oder
Pflastersteinewerfer gesehen.
Gibts die Bilder nicht?
Warum nicht?

Es gab vermutlich nur relativ wenige aggressive Randalierer. Berufsdemonstranten erkennt man nicht, da sie keine Berufsdemonstrantenbeschriftung tragen. Macht aber auch alles nix. Illegal war ihr Aufenthalt ohne Demonstrationsgenehmigung für den Schlossgarten und nach dem Platzverweis dort sowieso - ob mit Randale oder ohne.

Diese dienten nur der unmittelbaren Beweissicherung für fällige Strafverfahren. Dort werden die Bilder dann ausgewertet. Die Aufnahmen sind nicht für Propagandazwecke vorgesehen. Das ist der Unterschied - und daher das zahlenmäßige Ungleichgewicht.

smalbop

Hallo,

Diese dienten nur der unmittelbaren Beweissicherung für
fällige Strafverfahren.

nicht nur dafür. Die Bilder dienen vorrangig internen Zwecken, bspw. zur Einsatznachbesprechung, grundsätzlichen taktischen Überlegungen bei derartigen Einsätzen oder damit bei Dienstaufsichtsbeschwerden bzw. internen Ermittlungen Aufnahmen aus dem Tumult heraus vorhanden sind.

Gruß
C.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang aus diese Behauptung von Wolfgang Schorlau im Tagesspiegel:

" Die Demonstranten wissen: Entscheidend ist, dass der Protest friedlich bleibt, weiter aus allen Alters- und Einkommensklassen getragen wird, dass die Bewegung zusammenhält. Sie haben sogar selbst Deeskalationstrupps gebildet. Was die andere Seite betrifft, habe ich große Befürchtungen.

Durch meine Arbeit als Krimiautor habe ich gute Kontakte zu Polizisten. Aus diesem Umfeld habe ich Hinweise erhalten, dass es im Innenministerium Überlegungen geben soll, Provokateure einzuschleusen, die Gewalttaten begehen, die man den Demonstranten in die Schuhe schieben kann. Möglicherweise eine Gewalttat an Bereitschaftspolizisten. …"

http://www.tagesspiegel.de/politik/der-protest-wird-…

LG
sine

Servus,

V-Leute gibt es bei sowas öfters… mit dem lügen hast du recht, wobei man es auch gerne Verzerrung der Realität nennt und man unter diesem Namen dann doch lügen darf…

Ich meine, Politiker sprechen ja auch heiße Luft oder Unwahrheiten und die dürfen ja auch nicht lügen…

Hanzo

Hi,

bei der Demo gab es auch sehr wenige/keine aggressiven Demonstranten.
Ansonsten hätte man sowas ja schon längst in der BÖLD gelesen, dass die bösen Demonstranten ja die lieben und freundlichen, Reizgasverspritzenden, Wasserwerfenden, zuschlagenden Polizisten verprügelt hätten.

Außer es ist halt kein Bild zustande gekommen…

mfg,

Hanzo

Hallo,

Die kleben bei hier bei der Polizei an der Tür mit der Aufforderung zur Hilfe bei der Identifikation. Die Polizei geht da subtiler vor.

das sollte an an die DPA schicken
übrigens seit heute berichtet auch die NZZ, Schweiz, dass in Deutschland auf Kinder und Schüler eingeprügelt wird.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/stuttgar…

Das nennt man wohl selektive Wahrnehmung…

übrigens seit heute berichtet auch die NZZ, Schweiz, dass in
Deutschland auf Kinder und Schüler eingeprügelt wird.

Hätte mich bei der NZZ auch gewundert, wenn die das so formuliert hätten, wie du es herausgelesen hast.