Bildschirm für Empfangsbereich

Hallo,

ich brauche euren Rat. In unserem Unternehmen gestalten wir den Empfangsbereich neu. Da wir auch viele Konferenzräume und Publikumsverkehr haben, soll eine große Bildschirmwand installiert werden, auf der neue Nachrichten zum einen und die Raumbelegung zum anderen aufgeführt werden sollen.

Da wir die Umgestaltung in Eigenregie machen, und bisher klappt das ganz gut, bin ich bei den technischen Sachen völlig überfragt. Es gibt zum Beispiel Vorschriften des Brandschutzes die eingehalten werden müssen und dafür wiederum spezielle Geräte die das abdecken. Es gibt aber auch normale Public Display. Und dann noch Industriemonitore. Und was brauchen wir nun?

Ich hab die Aufgabe mich darum zu kümmern, aber bin jetzt echt auf´m Schlauch…

Mein Chef möchte nur bei der Datadisplay Group kaufen, aber ich bin etwas überfragt was nun das richtige ist.

datadisplay-group.de/industriemonitor/

Kann sich das mal bitte jemand mit technischem Sachverstand ansehen und mir Auskunft geben?

Das kommt u. a. auch darauf an, wie das optisch wirken soll.
Dann natürlich auf die Vorgaben für den Energieverbrauch etc.

Public-Displays, wie z. B. diese üblichen Aufsteller, oder die großen Monitore an der Wand, benötigen zudem eine Steckdose bzw. Stromzufuhr in der Nähe bzw. in einer Art Bodendose sowie den ggf. nötigen Anschluss von dem das Signal für die Anzeige kommt, wenn man nicht auf interen Mittel wie Speicherkarten etc. zurück greift.

Klärt doch erst mal, was und wohin das Gerät soll, das würde das Thema schon mal einengen.

Jede gute Medienagentur hat solche Displays inkl. Service im Angebot.

Industriemonitore fallen m. E. nach raus, weil diese müssen dann ja noch speziell verbaut und an ein Abspielgerät angeschlossen bzw. mit dem verbunden werden. die sind meist noch so richtig Blank, so als wenn Du von einem TV das ganze Gehäuse entfernen würdest.

Hoffe ich konnte im Ansatz helfen.

PS: Nein, ich mache keine Werbung für eine der vielen anderen Plattformen die man über Google findet wenn man die Worte „public displays“ eingibt :smile:

Klingt gut. Vielen Dank für deine Antwort:-)

gerne :smile: kannst mir ja ein Krönchen dafür geben :stuck_out_tongue_winking_eye: