Billige DVD+RW Rohinge

Hallo, habe einen Philips DVD Recorder. Bisher keine Probleme. Habe mir nun mal billige DVD+RW Rohlinge (von gut und günstig) gekauft, aber diese eine erkennt er gar nicht und bei der anderen kann man zwar aufnehmen, aber hinterher nicht angucken (leere Disk). Woran liegt das?? Hat das mit den billigen DVD´s zu tun?? Bei teureren zB von Sony DVD+RW hat es bisher funktioniert…
das Format +RW ist auch richtig…nicht -

sorry, die Antwort würde mich auch interessieren. ich habe den Fall auch und habe noch keinen Grund gefunden.
Hallo, habe einen Philips DVD Recorder. Bisher keine Probleme.
Habe mir nun mal billige DVD+RW Rohlinge (von gut und günstig)
gekauft, aber diese eine erkennt er gar nicht und bei der
anderen kann man zwar aufnehmen, aber hinterher nicht angucken
(leere Disk). Woran liegt das?? Hat das mit den billigen DVD´s
zu tun?? Bei teureren zB von Sony DVD+RW hat es bisher
funktioniert…
das Format +RW ist auch richtig…nicht -

Hallo,

ich habe auch mit billig-DVDs schon meine Probleme gehabt, insbesondere gehen die auch viel schneller kaputt.

Ciao und alles Gute,
Maud

Hallo nicolke
lieder kann ich dabei nicht wirklich weiterhelfen und würde wie Du schon selber vermuten, dass bei den preisgünstigen DVD’s ein Qualitätsproblem vorliegt, dass dein Player nicht mehr ausgleichen kann. Vielleicht kannst Du diese DVD’s ja noch in anderen Geräten bei Bekannten oder so testen?

Gruß

Alexander

Hallo,
Format RW steht für Read Write, übersetzt Lesen Schreiben, was soviel bedeutet
man kann nicht nur Daten lesen sondern die DVD auch beschreiben. Also Richtig.

Woran es liegt kann ich nicht sagen, es könnte aber tatsächlich an der Qualität
liegen.

Hallo nicolke
Habe leider auch keine Antwort parat, welche wirklich weiterhelfen könnte. Sorry
L.G. Alex

Hallo nicolke, es tut mir leid, ich kenne mich zu wenig aus in dieser Sache, aber ich würde dir empfehlen, nochmals ins Geschäft zu gehen, wo du den Recorder gekauft hast, um nachzufragen, woran das liege. Sicher können sie dir dort sagen, welche Rohlinge sich eignen für dein Gerät. Das mit den vielen Formaten ist in jedem Fall ein Problem, bei mp3-Playern und CD-Playern auch. Ich hoffe, dass du dein Problem lösen kannst und grüsse dich herzlich

peti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]