Bio-Thema für Referat

Hallo! Ich brauche einen oder besser mehrere Themenvorschläge für ein 10 - 15 min. PowerPoint Referat in Biologie, 9. Klasse. Ich komme einfach auf kein Thema, da fast alle meiner Mitschüler eins haben, und wir dürfen keine doppelten Themen nehmen. Habt ihr vielleicht Vorschläge?

)

HALLO, INTERESSANT WÄRE FÜR MICH NATÜRLICH, WELCHE THEMEN IM LEHRPLAN BIOLOGIE FÜR EUCH VORGESEHEN SIND.

Es wäre ganz gut, wenn du uns vlt sagen könntest, welche Themen schon vergeben sind, damit dir keine vorgeschlagen werden, die andere schon aus deiner Klasse genommen haben.

habt ihr denn irgendwelche vorgaben oder darfst einfach irgendwas nehemen ??

Hallo coolcook007,
welche Themen sind denn schon vergeben - sonst mach ich mir die Arbeit Vorschläge zu liefern und die sind alle schon vergeben.
Ausserdem: was interessiert dich denn? Egal was - alles kann man Richtung Biologie ausrichten. :smile:
Gruss Pollux

Hi,
naja, das kommt natürlich darauf an, welches Thema ihr grade habt - Sonst kann man natürlich so etwas machen wie Symbiose - Parasitismus oder so.