Hallo Pariskenner,
hat jemand persönliche Empfehlungen wo man Nähe Louvre gut und preiswert (also für Pariser Verhältnisse) essen kann?
Tipps zu Mittagstisch und Abendessen sind willkommen.
Besten Dank und Grüße
MG
Hallo Pariskenner,
hat jemand persönliche Empfehlungen wo man Nähe Louvre gut und preiswert (also für Pariser Verhältnisse) essen kann?
Tipps zu Mittagstisch und Abendessen sind willkommen.
Besten Dank und Grüße
MG
Hallo!
Ich kann dir da leider nicht groß helfen. Was das Essen angeht, sind meine Erfahrungen dort sehr geteilt. So wie ich Paris kennengelent habe, kann man dort in den zahlreichen Bistros an jeder Ecke nur die unvermeidichen belegten Baguettes bekommen…oder man geht in ein Restaurant und muss sich das dann aber richtig was kosten lassen. So was wie ein „preiswertes“ und „gutbürgerliches“ Tellergericht habe ich bei meinem Paris-Trip zumindest nicht entdecken können…
Immerhin kann man Gerüchten zufolge in Paris aber ja auch von der Liebe leben…
Gruß Egon
Hallo,
„preisgünstig“ im Sinne von „gutes Preis/Leistungsverhältnis“ hängt natürlich vom persönlichen Budget und den individuellen Ansprüchen ab. Wenn ich in der Ecke vom Louvre günstig, im Sinne von „billig und mit akzeptable Qualität“, essen will, dann nehme ich den kleinen Fußmarsch zur Rue Saint-Denis auf mich. Dort gibt es eine Reihe von orientalischen und asiatischen Snacks mit vernünftigem Angebot. Ich brauch aber auch kein französisches Ambiente und 4-Gänge-Menü.
Gruß
Axurit
Hallo
wenigstens einmal sollte man hier gegessen haben
http://www.nosancetreslesgaulois.com/
das ist keine „Haute cuisine“, aber ich finde es für Pariser Verhältnisse reichhaltig + preiswert.
Habe nur noch in Erinnerung, dass man auf jeden Fall einen Tisch vorbestellen sollte…
Gruß
Hummel
Hallo,
1 Rue du Mont Thabor, ist ein Irisher Pub - Name: Carr´s - der bereits seit weit mehr als 10 Jahren dort ist. Habe dort immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Viel Spaß
Thomas
Servus,
für die „Gaulois“ spricht, dass das schon seit fast vierzig Jahren als Adresse bewährt, die man, wenn man zwischen 16 und 22 ist und ungefähr immer Lust auf (viel!) Essen hat, sehr gut ansteuern kann: Eine ziemlich gute Halbwertszeit, die für das Etablissement spricht. Es ist sehr schwierig, da hungrig rauszugehen, und man isst allemal besser als bei Flunch - halt ein bissel Geschmackssache, ob man das Ambiente mag: Zumal inzwischen die, die das im letzten Jahrhundert auf Klassenfahrt kennen gelernt haben, inzwischen als schnatternde Gruppen von Studienräten in fortgeschrittenem wiederkommen.
Schöne Grüße
MM
Moin
die Kriterien vom Fragesteller waren ja „gut und preiswert“, und da fällt mir in der Nähe zum Louvre schlichtweg nichts Anderes ein… oder doch:
http://www.lacriee.com/restaurants/Lagrange
Zugegeben: Die Criees sind nicht mehr, als gehobenes Fastfood, aber Geschwindigkeit muss bei Fisch nichts Schlechtes sein!
Und hier kann man zu akzeptablen Preisen einen großen „Plateau de fruits de mer“ essen ohne an den Atlantik fahren zu müssen…
Das Einzige, was mich da nervt sind die wiederkehrenden aufdringlichen Videos von irgendwelchen langweiligen Segeltörns…
Gruß
Hummel
Ei,
die Kriterien vom Fragesteller waren ja „gut und preiswert“,
und da fällt mir in der Nähe zum Louvre schlichtweg nichts
Anderes ein…
ja sicher - ich finde, der Tipp passt sehr gut. Wenn ich in dieser Gegend etwas wüßte, was zu den Vorgaben besser passt, hättete ich das schon geschrieben.
Schöne Grüße
D.B.
bythe way… mit deinem schönen Bild von den schnatternden Studienräten hast du voll die Zwölf getroffen! Das erste Mal war ich vor Jahrzenten bei den Ancetres während einer Exkursion mit der Uni… das „Boissons tout compris“ hat uns beeindruckt… und junge Studenten können mächtig viel trinken…
Salut
H.