Hallo,
Anfang Dez. ließ sich mein ASUS T100 Convertible nicht mehr einschalten. Tage später ging dies wieder. Danach kam eine bereits bekannte Meldung auf blauen Bildschirm: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Der Verlauf wurde in Prozent angezeigt. Bei 15 % war Stillstand Nach paarmaligem Aus/Ein kam BitLocker mit der Aufforderung den Wiederherstellungsschlüssel einzugeben. Zur Eingabe wird ein numerisches Tastenfeld eingeblendet. Auf meinem MS-Konto finde ich so etwas nicht. Mit der Option: Diesen PC zurücksetzen kommt die Meldung: Das Windowslaufwerk ist gesperrt.
Einige Zeit später kam auf meinem Desktop Win 10 beim Starten die Meldung: MS Konto auf anderem Gerät reparieren.
Nach meinen Recherchen deutet die erste Meldung mit Neustart auf ein Windows-Problem hin. Hatte ich bereits im Oktober wiederholt. BitLocker könnte ein Hardwareproblem sein sein. Bevor ich das Garantieverfahren starte solte ich dazu sicher sein.
Welche Tipps habt ihr für mich? vor allem, nachdem er sich ja wieder einschalten läßt, aber jedesmal mit: BitLocker wird vorbereitet.
Gruß
Otto