Bitte helft mir aus! ich mache dieses jahr

… mein abiturabschluss in griechenland und traueme davon deutschland tiermedizin zu studieren. koenntet ihr mir bitte sagen was ich dazu benoetige? danke , eure naomi

liebe naomi.
wenn du dein abitur in der deutschen schule in Gr gemacht hast, musst du dich hier

ZVS - die Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen
www.uni-pur.de/zvs_bewerbung.php

bewerben bzw. informieren.
hoffe, ich konnte helfen.
lg jerakina

… mein abiturabschluss in griechenland und traueme davon
deutschland tiermedizin zu studieren. koenntet ihr mir bitte
sagen was ich dazu benoetige? danke , eure naomi

sorry, liebe Naomi,
aber damit kenne ich mich leider nicht aus.
Gruß
Peter

… mein abiturabschluss in griechenland und traueme davon
deutschland tiermedizin zu studieren. koenntet ihr mir bitte
sagen was ich dazu benoetige? danke , eure naomi

… mein abiturabschluss in griechenland und traueme davon
deutschland tiermedizin zu studieren. koenntet ihr mir bitte
sagen was ich dazu benoetige? danke , eure naomi

Ganz genau kann ich dir das nicht sagen.Vielleicht solltest du dich bei ernsthaftem Interesse direkt an die Unis wenden bzw an diese „Verteilerstelle“.Jedenfalls ist der geforderte Notendurchschnitt ziemlich hoch z.Zt. (mit nem 2er Abi wirst du da schon nix mehr).Aber vielleicht gibt es ja extra Stellen für auswärtige :wink:

Hallo,

leider habe ich da keine Ahnung. Mein einziger Tipp ist, ruf oder erkundige dich doch bei einer Tierklinik oder evtl. einem Tierheim? Der Link für das Münchner Tierheim:

http://tierheim-muenchen.com/

Alles Gute :smile:

… mein abiturabschluss in griechenland und traueme davon
deutschland tiermedizin zu studieren. koenntet ihr mir bitte
sagen was ich dazu benoetige? danke , eure naomi

http://www.uni-pur.de/studienrichtung_tiermedizin.php

grad gegoogelt.

HTH

Hallo Naomi,

Ich würde mich bei den UNIs über Zulassungs- sowie Anmelde- bedingungen erkundigen.
Die Sekretariate bei den Rektoraten (oder Dekanate) sind normalerweise sehr hilfsbereit.
Ausserdem gibt es die Möglichkeit über das Erasmusprogramm, das Studium anderswo zu beginnen um nachher nach Deutschland zu transferieren.

Viel Glück und Geduld,
Wilopo

… mein abiturabschluss in griechenland und traueme davon
deutschland tiermedizin zu studieren. koenntet ihr mir bitte
sagen was ich dazu benoetige? danke , eure naomi