Black Widows - 2 Serien, beide aus Finnland?

Hallo liebe Filmexperten!

Vor ein paar Wochen hab ich bei meinem Freund auf Netflix immer „Black Widows“ gesehen, eine tolle Serie aus Finnland über drei Frauen, die ihre Ehegatten ins Jenseits beförderten…

Jetzt wollte ich die Serie weitersehen - finde sie aber nicht mehr, stattdessen eine Serie gleichen Namens, auch aus 2016, ebenso aus Finnland - aber mit anderen Schauspielern.
Bildschirmfoto 2019-02-16 um 16.07.07

Hä?

Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat? Gibt es jetzt von erfolgreichen Serien direkt im selben Jahr schon Remakes oder wie kann ich mir das vorstellen?

Danke und Gruß, Diva

Moin,

schau mal hier https://www.amazon.de/Black-Widow-DVDs-Monic-Hendrickx/dp/B06ZZ71DR7/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1550400983&sr=1-3&keywords=Black+Widows+-+Rache+auf+Finnisch. Kann es sein, dass es diese Serie ist? Wenn ich die Hauptdarstellerin mit deinem zweiten Foto vergleiche, scheint es fast so. Sie heißt Black widow, also Einzahl und hat einen komplett anderen Plot.
Verwirrend ist es defintiv.

Soon

Hi Dr.Soon!

Es ist nicht dieSerie, die du mir da verlinkt hast. Ich habe aber herausgefunden (durch eine Amazon-Kundenrezension und die iMDB), dass meine Serie von 2016 bereits das Remake der erfolgreichen Serie von 2014 ist.

Danke und Gruß, Diva