Hallo,
das Hotel, für das ich arbeite, ist spezialisiert auf Familienurlaub mit Babybetreuung und Kinderclub. Damit wir nun noch mehr Besucher auf unsere Webseite bekommen, möchte ich einen Blog einrichten.
Ich hätte dies mit einer neuen Domain realisiert, wobei mir letztens gesagt wurde, dass es besser ist, den Blog als Unterseite der HP einzurichten. Durch das Bloggen wäre zweiteres für die Suchmaschinen effizienter und es wurde sogar befürchtet, dass mein Blog unter der neuen Domain irgendwie „schädlich“ für SEO wäre, da ich ja wieder nur von dem Hotel berichte. Man sagte mir, ein Blog sei wie ein Tagebuch zu führen.
In meinem Blog, der auf einem anderen Server wäre, würde ich gewisse Artikel mit der HP verlinken, was in meinen Augen auch gut für die Suchmaschine ist.
Im Blog würde ich Artikel reinstellen, die davon handeln, was die Kinder im Club erleben, von den Ausflugszielen rund um unser Hotel, Basteltipps und Kochrezepte mit Zutaten, die vor unserer Hoteltüre wachsen (Hollersaft, Pfifferlinggulasch, Kräutertee …)
und alles mit eigenen Bildern untermalt.
Was sagt ihr dazu - eigene Domain oder Unterseite?
LG
Lisa