Blog - eigene Domain oder Unterseite von HP

Hallo,

das Hotel, für das ich arbeite, ist spezialisiert auf Familienurlaub mit Babybetreuung und Kinderclub. Damit wir nun noch mehr Besucher auf unsere Webseite bekommen, möchte ich einen Blog einrichten.

Ich hätte dies mit einer neuen Domain realisiert, wobei mir letztens gesagt wurde, dass es besser ist, den Blog als Unterseite der HP einzurichten. Durch das Bloggen wäre zweiteres für die Suchmaschinen effizienter und es wurde sogar befürchtet, dass mein Blog unter der neuen Domain irgendwie „schädlich“ für SEO wäre, da ich ja wieder nur von dem Hotel berichte. Man sagte mir, ein Blog sei wie ein Tagebuch zu führen.

In meinem Blog, der auf einem anderen Server wäre, würde ich gewisse Artikel mit der HP verlinken, was in meinen Augen auch gut für die Suchmaschine ist.
Im Blog würde ich Artikel reinstellen, die davon handeln, was die Kinder im Club erleben, von den Ausflugszielen rund um unser Hotel, Basteltipps und Kochrezepte mit Zutaten, die vor unserer Hoteltüre wachsen (Hollersaft, Pfifferlinggulasch, Kräutertee …)
und alles mit eigenen Bildern untermalt.

Was sagt ihr dazu - eigene Domain oder Unterseite?

LG
Lisa

hallo,

wenn die homepage des hotels schon existiert und herzeigbar ist und der blog ein offizieller blog des hotels sein soll (und nicht von dir privat betrieben) dann würde ich es auf der hotelseite einbauen, da es ja dazugehört.

eine weitere domain bringt hier meiner bescheidenen meinung nichts.
auch dieses ganze suchmaschinenranking sowie „schädliche seite“ etc passieren nur, wenn man das nicht ordentlich konfiguriert und wartet.

lg

ja, es soll ein offizieller blog vom hotel sein.

ich denke, dadurch, dass der blog eine neue domain hat,
bringt er mehr gäste auf die hotel-hp.

lg
lisa

ich denke, dadurch, dass der blog eine neue domain hat,
bringt er mehr gäste auf die hotel-hp.

eher nicht.

  • wenn sich keiner für den blog interessiert dann werden die benutzer auch nicht weiterklicken.
  • wenn der blog für die benutzer interessant ist, dann sind sie schon auf der homepage und brauchen sich nicht zu wundern warum dies jetzt eine neue/andere domain ist wenn sie was anklicken.

außerdem kannst du dann layout vom blog die ganzen links zu den anderen seiten statisch einbauen und es ergibt ein schöneres gesamtbild (–>corporate identity)

lg

ok, danke für eure meinungen

lg lisa