Bluescreen 0x000007, bei Acer inspire 7740g

Hallo,
meine Notebook lässt sich nicht mehr hochfahren. Es erscheint ein Bluescreen. und dann bekomme ich einen schwarzen bildschirm. Gestern abend hat noch alles super geklappt. Was kann ich denn nun tun? ich habe keine große Ahnung wenn es um selche Probleme geht!! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

lg

Nat

Hallo Mecki,

das kann ein Hardwarefehler oder auch ein Softwarefehler sein.Manchmal liegt es am Speicher!
Einfach mal unter Google „Bluescreen 0x000007“ eingeben!!!

Gruß Offy

Man müsste zuerst wissen, um welches Betriebssystem es sich handelt. Ich glaube nicht, dass es hardwareseitig ein Problem ist, eher softwareseitig. Es wäre z.B. möglich, dass die Lizensierung nicht i.O. ist, dass beispielsweise microsoft das BS totgeschaltet hat. So kenne ich den Fehler. mfg bitte um genauere Angaben.

Hallo,
leider kann ich nicht helfen.
Der STOP 0x00000007 STOP-Code ist selten, so stehen wenig Informationen zur Fehlerbehebung zur Verfügung, die speziell für den Fehler sind.
Du wirst aber gestern abend etwas verkehrt gemacht haben, ansonsten würde er ja hochfahren.
Gruss,
Edgar

Hallo Nat,

es könnte ein Treiber oder Hardware Problem sein.

Es ist die frage, wann der Bluescrenn kommt. Probier mal ob sich das NB beim booten durch drücken der Taste F8 im Abgesicherten Modus hochfahren lässt.
Hierbei wird eine minimum an Treibern geladen. Geht das, könnte die Reperatur Option, oder ein neu aufspieln des Betriebsystem (welches ist drauf?) helfen. Ansonsten ist es vieleicht die Grafikkarte den der Bluescreen bleit normalerweise stehen und gibt eine Meldung, wo das problem liegt. Wenn er schwarz wird, hat man wohl kaum Chancen da etwas zu lesen, aber wenn Du die Nummer sehen konntest wird er wohl nicht gleich schwarz?

Hast Du am vorabend irgend etwas geändert? Software De- Installiert, Updates gemacht?

es mit F8 und der neuinstallation nicht klappt könnte es noch an der Grafikarte in verbindung mit dem Display liegen.

Soweit kann mit Deiner Beschreibung aus der Ferne tipps geben. Mit der 0x00007 kann ich so alleine nichts Anfagen.

hoffentlich kommst Du damit erst einmal weiter.

viel Glück

Hallo Nat.

Mein erster Gedanke ist , das eventuell die Festplatte defekt ist und das Laptop das Betriebssystem nicht booten kann.
Wie alt ist denn das Laptap - Garantie abgelaufen ?
Meine Empfehlung den Support von Acer zu kontaktieren - böoß nicht das Laptop aufschrauben
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/support
Beim Start des Laptop’s werden Fehler auch durch eine bestimmte Anzahl von Pieptone je nach Firmen Bios angezeigt.

Hallo Nat,
deine Beschreibung ist leider nicht sehr aussagekräftig. Das kann verschiedene Ursachen haben. Zuerst würde ich auf ein Treiberproblem tippen. Hast du ein Update gemacht? Ist dein Rechner abgestürzt? Vielleicht hat sich auch dein BIOS aufgehängt. Mach doch mal den Akku raus und den Netzstecker ab, nach 20 min. steckst du NUR den Stromstecker wieder ran und fährst die Kiste mal hoch, vielleicht hast du Glück. Dann noch beim Starten von Windows mal „F8“ drücken, damit du in den abgesicherten Modus kommst - einfach mal durchstarten und dann Windows neu im Normalmodus hochfahren.

Viel Glück

Hallo Nat Mecki,

als Erste würde ich vorschlagen das System in den Auslieferungszustand zu versetzen.

Da gibt es 2 Möglichkeiten:
-Das Herstellerimage ist auf einer versteckten Partition und kann via Tastendruck beim Anschalten des Systems angesteuert werden.

-Der Hersteller hat ein Recoverydatenträger mitgeliefert.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, handelt es sich wahrscheinlich um ein Hardwaredefekt.

MfG
Sven

Am Besten einfach mal in das Handbuch des Notebooks schauen.

hallo das notebook läuft mit windows 7

notebook läuft mit windows 7.
am abend zuvor hab ich mit ms office gearbeitet und gegoogelt.
am morgen drauf, probiert hochzufahren, windows zeichen wird geladen und dann bluescreen.in abgescherten modus komme ich

Bitte folgendes ausprobieren: Nach dem Windowsstart gleich F8 drücken, um in den gesicherten Modus zu gelangen.Den Befehlen folgen. Andere Möglichkeit: (wenn Systemsicherung enthalten ist und es erlaubt) mit F11 das ursprüngliche Originalsystem wieder aufzuspielen. Letzte Möglichkeit: mit einer Boot CD Rechner wieder hochfahren, um festzustellen, ob hardwaremässig alles i.O. ist, wenn alles schwarz bleibt, könnte die Grafikkarte auf dem Bord den Geist aufgegeben haben. Also viel Gelingen beim ausprobieren, mfg gkraus1.

hallo das notebook läuft mit windows 7

na ist doch super, W7 DVD rein, dann kommt die Frage installieren oder reparieren, im Anschluss hoffentlich die Meldung Fehler wurden behoben und es sollte wieder laufen. wenn der Abgesicherte Modus geht ist ein treiberfehler sehr wahrscheinlich

1. versuch, da der erste nicht online erschienen ist

notebook läuft mit windows 7.
am abend zuvor hab ich mit ms office gearbeitet und gegoogelt. am morgen drauf, probiert hochzufahren, windows zeichen wird geladen und dann bluescreen.in abgescherten modus komme ich

na ist doch super, W7 DVD rein, dann kommt die Frage installieren oder reparieren, im Anschluss hoffentlich die Meldung Fehler wurden behoben und es sollte wieder laufen. wenn der Abgesicherte Modus geht ist ein treiberfehler sehr wahrscheinlich