Hallo Wissende,
neulich wurde ich zu einem älteren Kunden ( ca. 90 ) bestellt. Die Angehörigen, die mir den Auftrag vermittelten, sagten mir „Aber geben Sie nichts darauf, was er Ihnen erzählt, er hat zwar viel erlebt, ist aber auch ein kleiner Münchhausen“
Na, jedenfalls kam es so wie angedroht. Er sei bei einer geheimen SS - Elitetruppe gewesen, hätte Nahkampfausbildung, dem Führer persönlich die Hand geschüttelt, sei in Norwegen erst verwundet worden ( Oberarmdurchschuss - ich durfte die Stelle bewundern , sah allerdings schon echt aus ), dann sei er irgendwo ( er sagte es, ich habs vergessen ) in Gefangenschaft geraten, von da während eines Transportes wieder geflohen, dann habe man ihn in Deutschland eingesperrt, weil man den Verdacht gehabt hätte, man hat ihn während der Gefangenschaft „umgedreht“ und all so Sachen.
Als ich jedoch den rechten Oberarm sah ( er trug nur ein Unterhemd ) und er diesen auch anhob, konnte ich nirgends das Blutgruppenabzeichen oder Spuren davon finden. Wo war es genau, und wie sah es aus ?
Seine Erzählungen klangen insgesamt eigentlich glaubwürdig, und nach fast 2 Jahrzehnten im Umgang mit Menschen glaube ich einschätzen zu können, wann mir einer die Taschen vollhaut oder die Wahrheit spricht. Nur eben das fehlende Blutgruppenabzeichen passt nicht so richtig ins Mosaik.
Wer weiß da etwas oder hat einen passenden Link ? Bei google wurde ich nicht so richtig fündig.
Gruß
HM