Boring und kaputt

Moin auch,

mit etwas Glück wird Bayern München am 26. Spieltag deutscher Meister. Mit der Truppe, die sie haben, dürften sie auch 2014/2015 Meister werden und Pokalsieger. Außerdem werden sie sich weiter verstärken, das Geld dafür ist ja da.
Meiner Meinung nach machen sie damit den Fußball kaputt. Denn wenn vom 5. Spieltag ab feststeht, wer die Meisterschaft und den Pokal gewinnt wird die Sache langweilig und auf Dauer werden sich die Leute davon abwenden.

Seh ich das zu pessimistisch?

Ralph

Hallo Ralph,

wenn es nur rein um die Meisterschaft geht, kann ich Dir zustimmen.

Allerdings passiert in der Liga noch viel mehr. Nicht nur das Erreichen der UEFA-Cup-Plätze oder der Abstiegskampf macht die Sache interessant, auch die Entwicklung (oder das Gegenteil davon) der Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle bleiben spannend.

Allerdings muss man echt Lust dazu haben, es zu verfolgen.
(Ein konkretes Feindbild kann auch helfen :smiley: )

Gruß,

Susanne

Hi,

zu dieser Problematik las ich vor einiger Zeit folgendes: http://www.der-postillon.com/2014/02/wiedereinfuhrun…
Ich bin dafür!!!

Aber ernsthaft: ‚mein‘ Verein krepelt seit einiger Zeit im Mittelfeld herum, dieses Jahr sogar noch tiefer. Interessant ist es trotzdem - nur die Spiele gegen Bayern sind tendenziell langweilig. Da weiß ich schon, dass ‚meine‘ auch in der Rückrunde wieder verlieren werden.
Aber auch diese Dominanz wird ein Ende haben…

Gruss,
Little.

Tach,

naja, die Bayern KÖNNEN es eben, zumindest besser als der Rest.
Wenn dann nur noch die Frage bleibt wer Zweiter wird, so what?

Immer noch besser als die Formel1, der ich nach nun 20 Jahren endgültig den Rücken kehre. Ich kann diesen selbstherrlichen alten Sack nicht mehr ertragen, der seit Jahren alles tut, um den Sport zu ruinieren. Und wenn er dabei noch einem deutschen Fahrer in den Arsch treten kann hat er sogar noch mal eine Erektion…Nun ist Schluß.
Die komischen Elektrostaubsaugerkrüppel sind

• grottenhäßlich
  • wieder alle gleichschnell (oder habt ihr die vollmundig versprochenen Überholvorgänge gesehen?)
  • ständig kurz vor dem Verrecken
  • vom Teiletauschreglement dauerhaft eingebremst
  • akustisch eine Tupperparty
    Und wehe es schafft wieder ein Red Bull aufs Treppchen, dann wird flink eine Disqualifikation konstruiert.
    Nimmt man noch diese alberen Punkteregel für das letzte Rennen dazu, dann kann man auch gleich Tennis gucken: Klingt scheußlich, ist unspannend und zählen können die auch nicht…

I

Jahaaaaa, aber…

• nur die Spiele gegen Bayern sind tendenziell

langweilig. Da weiß ich schon, dass ‚meine‘ auch in der
Rückrunde wieder verlieren werden.

…da ist ein 0:4 schon fast ein Punktgewinn, gemessen an Ergebnissen wie 0:6
oder 1:6 :wink: