Brasilien: Einfuhr über Freimenge

Hallo liebe Community,

hat zufällig jemand Ahnung von den Einfuhrbestimmungen nach Brasilien? Also ich möchte von Deutschland nach Brasilien fliegen und eine PS4 nach Brasilien einführen. Kostet dort ja knapp 1400 Euro… Ich weiß mittlerweile, dass die Freimenge 500 USD Warenwert beträgt und scheinbar 60% Zollabgaben gilt.Die PS4 kostet 350 Britische Pfund, also ca. 560 USD, und wird auch mittels Rechnung nachgewiesen werden können. Weiß jemand, wie hoch die Zollabgaben wirklich sind und werden diese Abgaben auf den vollen Warenwert (560USD) oder nur auf die 60 USD, welche drüber sind?

Vielen vielen Dank vorab :smile:

Gruß
Robert

Hallo Robert! 
Ich weiß leider nicht wie hoch die Abgabe ist , jedoch wenn Du die PS4 persönlich einführst, deklariere sie als Geschenk in einem PS 3 Karton oder besorge Dir eine Quitung oder privaten Kaufvertrag ( also von einer Privatperson) mit einem Verkaufspreis von 490 U$ . 
Die Quittung kann auch von einem Laden sein , als Sonderpreis deklariert unter 500U$ ( z.B. 475U$ ) . Abgestempelt und unterschrieben. 
Falls man es nicht anerkennt , zahlt Ihr die normale Abgabe! Die Erfahrung habe ich jedenfalls in der Vergangenheit gemacht! Es ist ja nur eine ! Oder? 
Kommt auch darauf an wie Du rüberkommt und an wen Du geratest!?
Viel Erfolg!
paul

Hi,

das Teil kostet hier momentan 399 €.
Pack es aus, dann hast Du auf dem Flug was zu spielen
und führst es als persönliches Gebrauchsgut
wie Handgepäck unter der Achsel nach Brasilien ein.

Good luck!