Brauche Hilfe, bitte!

mein ehemaliger guter Freund ist 23 Jahre alt und bei schueler.cc
ich kenne seine anmeldedaten, weil er sie mir mal gegeben hat. Weil ich von seiner Vergangenheit und seiner Vorliebe für junge Mädchen weiss, kontrollierte ich gestern mal. Ich war schockiert als ich sah,
dass er 12 und 13-jährigen Nachrichten schrieb, wo er sie fragt, ob er ihnen mal in die Hosen fassen darf und sie scheinen noch zuzustimmen. Er löscht seinen Posteingang, aber nicht den Ausgang. Es
gibt viele 12,13 jährige, die ihm schreiben, das sie ihn lieben und umgekehrt. sie wollen sich auch treffen…er fragt auch wegen sex nach…was kann ich dagegen tun?
An schueler.cc wenden bringt nicht´s. Er wurde damals schonmal gelöscht, aber dann meldet er sich einfach unter einer neuen Mail-Adresse erneut an.

Ich möchte das dies aufhört. Mit ihm reden bringt auch nicht´s…

hallo,

zuerst einmal finde ich es sehr gut von dir, dass du so couragiert bist und nun nach lösungen suchst.

naja also es gibt da eigentlich nur eine methode wo ich nicht weiß ob du das wirklich möchtest.
ausdrucken, zur polizeibehörde gehen und das zur anzeige bringen. und änder vorher das passwort von seinem account, damit er nichts ändern kann und gebe die account-daten der polizeibehörde auch gleich mit.

ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass wenn leute nicht mit sich reden lassen nur daraus lernen und zur vernunft kommen wenn sie auf die nase fliegen.

Hallo,

Da gibt es nur eine Möglichkeit:

Anzeigen!

Geh zur nächsten Polizeidienststelle, möglichst mit einem Kriminalkommissariat im Hause, drucke vorher die betreffenden E-Mails aus und erstatte Anzeige. Falls du das nicht tust, machst du dich selber strafbar und was viel schlimmer ist: Du trägst dann eine moralische Mitschuld!
Also ehemaliger guter Freund hin oder her, das geht nicht und ist verboten.

Gruß

Hallo,

in dem von Dir geschilderten Fall gibt es eigentlich nur eine wirksame Möglichkeit:
Du mußt ihn bei der Polizei anzeigen.
Dein Freund hat den Tatbestand des sexuellen Mißbrauchs von Kindern bereits erfüllt. Es reicht, Kindern ein sexuelles Angebot zu machen oder ihnen sexuelle Inhalte zugänglich zu machen, um bestraft zu werden.
Da wie Du sagst, Reden nicht hilft, müsste jetzt die Justiz ran.
Wichtig ist allerdings, dass der Nachweis geführt werden kann. Sprich mit einem Kollegen bei Deinem nächsten Polizeipräsidium.

Mit freundlichem Gruß
Horst Gotthardt

Wie wärs dann wenn Sie mal zur Polizei gehen würden und ihn anzeigen? Die einzige beste Möglichkeit.

Gehen Sie zur nächsten größeren Polizeiwache und holen dort Rat.

Moin,
Ersteinmal ist es nicht erlaubt, sich in Portalen und Foren mit fremden Anmeldedaten auszugeben.
Zu dem anderen eigentlichen Thema: Die Kinder sind minderjähig, Ein Erwachsener versucht diese zu sexuellen Handlungen zu „überreden“,

-Jede sexuelle Handlung an und vor Kindern unter
14 Jahren ist strafbar.
-Wegsehen ist nicht erlaubt
-Auch bei Kindern über 16 Jahre können sexuelle
Handlungen strafbar sein

Du weißt also jetzt davon. Solche Leute gehören eingesperrt. Stelle Dir vor , Dein kind ist am anderen Ende und trifft ahnungslos auf diese Person.

___ zur Polizei____ und Du hast ein reines Gewissen.

Der Versuch allein ist schon strafbar.
Geldstrafe oder Freiheitsstrafe in § 176 StGB und mindestens Freiheitsstrafe in den Fällen von §§ 176a, 176b)

M.f.G.
Nobbi69

Geh zur nächsten Polizeidienststelleund erstatte Anzeige.

Wende dich an dein zuständiges Polizeirevier. Mehr kann ich dir dazu eigentlich nicht raten. Solltest du in einer größeren Stadt wohnen, in der es so etwas wie eine Kriminalpolizeiinspektion gibt, dann kannst du auch dort hin gehen. Da gibt es extra Dezernate für Sexualdelikte. Aber grundsätzlich geht auch jede Wache. Wichtig ist, dies deinem Freund nicht vorher zu sagen (Spuren beseitigen) und dir so viel wie möglich Einzelheiten zu merken (auszudrucken?!).
Natürlich kann man Anzeigen auch schriftlich einreichen. Bei der Polizei, Staatsanwaltschaft o Gericht. Falls du nicht hingehen möchtest/kannst.

Einfach zur Polizei gehen und eine Anzeige machen!

Hallo, Anzeigen bei der Polizei (bzw, anmerken,dass der verdacht da ist) oder ans Jugendamt wenden, damit das mit den betroffenen Kindern in Kontakt tritt, bzw die Eltern.
Zudem könnte man sich noch an RTL2 wenden, die solche Fälle verfolgen und die Täter in die Enge treiben und gegen diese Vorgehen.
Oder du schädigst seinen Ruf nach außen, damit er von der Gesellschaft geechtet wird.
mfg

Sofort anzeigen. Solche Leute begreifen es nicht anderst, da sie das für normal halten. Da hilft alles reden nichts, es müssen rechtliche Schritte folgen!

Hallo!

Also da kann es im Interesse aller nur eine Lösung geben, eine Anzeige bei der Polizei. Drucken sie die betreffenden Nachrichten aus und gehen sie damit zur Polizei. Sie retten damit vermutlich viele Kinder, die er vielleicht irgendwann mal belästigen wird.
Es gibt sonst keine Alternative.
Auch unabhängig von Freundschaften kann es nur diese Lösung geben. In einer solchen Sache werden auf jeden Fall entsprechende Maßnahmen getroffen, da können sie sicher sein.

Mit freundlichen Grüßen

Email ausdrucken und sofort zur nächsten Polizeidienststelle damit. Sexualtäter sind tickende Zeitbomben und Sex mit Kindern geht mal gar nicht. Also sofort zur Polizei damit!!!

Hast Du Beweise? Dann geh zur Kripo.

In größeren Behörden gibt es Sachbearbeiter für Sexualstraftaten mit Kindern, ruf da vorher an.

Hallo!

Geh bitte zur Polizei und zeig ihn an. Die weiteren Maßnahmen werden dann durch die Polizei getroffen.
Und wenn er dir mal die Anmeldedaten gegeben hat, so ist dies kein Problem. Wenn möglich solltest du den Postausgang oder was auch immer kopieren oder ausdrucken.

Grüße

Markus

Wenn reden nichts hilft, dann hilft vielleicht eine Anzeige bei der örtlichen Polizei (meistens bei der Kriminalpolizei, es gibt eine Abteilung die sich, ich sage mal, mit der „Sexualität“ befaßt).
Es ist leider nicht immer gesagt, dass die User, die sich als minderjährig ausgeben, auch immer Minderjährige sind. Aus solchen Gründen werden ggf. Verfahren eingestellt. Das soll jetzt nicht heißen, dass eine Anzeige nichts bringt, vielmehr möchte ich einfach nur darauf hinweisen. Nicht dass man den Mut zu früh verliert.
Ob einen Anzeige etwas bringt oder nicht, das sei dahin gestellt. Wenn aber dadurch ein kleiner pädagogischer Effekt bei dem Bekannten eintritt und seine Denkweise geändert wird, ist ein kleines Ziel erreicht.

ich kann dir nur helfen wenn du mir mal seinen und deinen namen wie geburtsdatum und anschrift ggf tel-nummer gibst.
weil normal reden hilft ja nichts so wie du mior das geschrieben hast.
es wäre nett wenn du das machen könntest.
mfg

Hallo,
Wenn du sichergehen willst und Gefahren für die Mädchen abwenden willst, dann wende dich an deine örtliche Polizeidienststelle.
Aber wisse, falsche Verdächtigung ist strafbar.

Gruß