Der Bruder meiner Frau schreibt an sie:
„Bist du zufrieden mit deinem Leben? Wirklich zufrieden kann man nur dann sein, wenn man sich seiner Unsterblichkeit voll bewusst ist und wenn man weiß, dass wir selbst es sind, welche die Ursachen für unsere Lebenssituation geschaffen haben – in vielen Inkarnationen.“
Was meinen Eso-User?
Nach dem Willen meiner Frau sollte ich den an sie gerichteten vier Seiten langen Brief unbedingt lesen und sagen, was ich dazu meine. Ich las eine halbe Seite und legte den Brief beiseite, mit der Begründung, dass ich mich nicht für diese Art von Ideen interessiere. Daraufhin kamen Vorwürfe, ich sei arrogant und würde ihren Bruder schon von vornherein ablehnen, um mich über ihn zu stellen, was ich ja sowieso immer schon getan hätte, ich solle also bitte unbedingt den ganzen Brief lesen. Nach zwei Tage ununterbrochener Quengelei tat ich es schließlich, um endlich meine Ruhe zu haben. Mein Schwager wurde als Millionärskind geboren und befasste sich schon früh nach Aussagen meiner Frau, die das Gegenteil zu ihrem Bruder ist (sie blond mit blauen Augen, er schwarze Haare und braune Augen) mit dem „Übersinnlichen“, weshalb sie ständig miteinander Streit hatten wegen diesen „Träumereien“. Mein Schwager war ein erfolgreicher Geschäftsmann und verkaufte mit fünfzig Jahren alles, um nur noch zu reisen und sich mit seinen „Träumereien“ zu beschäftigen (unter anderem ist er ein hervorragender Pianist). Er ist geschieden und lebt mit einer jüngeren Frau zusammen in einer schönen Villa am Bodensee. Er hat eine Tochter, die Stewardess war und einen Sohn, der früher Manager war und sehr viel Geld verdiente, dann auf dem Höhepunkt seiner Karriere aus dem Stress ausstieg, um an der Universität Konstanz Psychologie zu studieren. Jetzt hat er sich spezialisiert auf Suchtkranke und Depressive und ist als Diplompsychologe und Psychotherapeut im Management einer psychosomatischen Klinik tätig, er schreibt gerade an seiner Doktorarbeit.
CJW