Ich suche Vermittler von Briefkontakten zu Gefangenen in Gefängnissen. An wen kann ich mich wenden?
Vielen Dank für Ihren Tipp im Voraus!
Ich suche Vermittler von Briefkontakten zu Gefangenen in Gefängnissen. An wen kann ich mich wenden?
Vielen Dank für Ihren Tipp im Voraus!
Hi!
Leider kann ich dir nicht antworten, mich würde aber interessieren, was das mit Kultur zu tun hat?
Ist ne ernst gemeinte Frage!
Gruß, Diva
Kriminalität steht oftmals am Ende einer armseligen Kindheit, die ohne kulturelle Einflüsse geblieben ist. Es würde weniger Gefängnisse geben, hätten die heute Kriminellen bei ihren Eltern Bildung und Kultur kennen gelernt.
Hallo,
das ist eine blauäugige Sicht der Welt.
Nicht BIldung und Kultur, sondern Armut ist in den meisten Fällen der Auslöser für eine
kriminelle Karriere.
Warum sich abschuften, wenn es auch „einfacher“ geht.
Und aus Fehlern lernt man, wie einer meiner Erstklässler-Kollegen.
Seine Karriere startete mit 8 Jahren als Zigarettenbubi und hatte ihren ersten großen
Knick, als er mit 17 Jahren und dem Wagen seines Vaters (echt intelligent !! ) eine Bank
überfiel.
Das war dann die erste Auszeit, der noch ein paar folgten.
Zusätzlich zu Bennys Antwort: Was möchtest du denn mit JVA-Insassen eintauschen? [Beitrag auf Wunsch des Erstellers editiert - www Team]
Grüße
Siboniwe
Unabhängig vom Sinn und Zweck der Aktion glaube ich, dass der Briefaustausch mit Gefangenen doch eher ein Relikt aus alten Filmen ist. Eine Vermittlung, z B durch Organisationen zum Zwecke der Resozialisierung (wie du dir das vielleicht vorstellst) gibt es nicht. Da wirst du eher in einschlägigen Internetforen fündig…
Ich möchte niemanden resozialisieren, mir keine Gedanken darüber machen warum die Menschen im Gefängnis einsitzen, sondern einfach nur Briefkontakt zu Menschen im Gefängnis, die ebenfalls nach Briefkontakt suchen. Dass es heute noch Menschen gibt, die auf andere Weise als durch das Handy in Kontakt treten möchten, scheint den meisten Menschen bereits völlig unverständlich zu sein.
Nein es ist nicht unverständlich. Die Frage war, ob es Vermittler gibt, die Antwort ist nein, da es keinen „Markt“ für so etwas gibt. Und wenn die Kunst des Briefe schreiben so gerne ausgeübt werden will, dann vielleicht einfach mal einen Brief an eine JVA schreiben und anfragen, was es für Möglichkeiten gibt…