Hallo,
kennt jemand die Bücher von Armin Risi? Welche davon sind besonders zu empfehlen und sind die nicht zu „esoterisch“?
Hallo,
kennt jemand die Bücher von Armin Risi? Welche davon sind
besonders zu empfehlen und sind die nicht zu „esoterisch“?
Keine so richtige Antwort, aber was heisst „zu esoterisch“? Natürlich sind die esoterisch, durch und durch. Aber wer´s mag…
Du musst schon selbst entscheiden, wieviel Esoterik Du magst. Mir reicht schon ganz wenig und ich mag nicht mehr… Deshalb empfehle ich auch kein Buch, sondern diesen kurzen Artikel über Armin Risi, besonders den Punkt „Kritik“:
http://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Risi
Und dann sieh selbst zu, ob Du noch Bücher von ihm möchtest oder nicht.
Viele Grüße
Klaus Bernstein
Hallo,
Den Nachtrag muss ich noch hinterherschicken:
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.p…
Viele Grüße
Klaus Bernstein
Hallo,
Dir auch ,
das klingt, als hättest du mit der Esoterik doch gewisse Berührungsängste … dabei befändest du dich in durchaus guter Gesellschaft:
Newton z.B. sah da keinerlei Widerprüche zu den sog. Naturwissenschaften, hat auch esoterische Bücher geschrieben, z.B. „Die Reisen der Seele“ und „Die Abenteuer der Seelen“
Bis jetzt habe ich noch keines von Risis Büchern gelesen, nur diverse Rezensionen, z. B. beim Kopp-Verlag ( www.kopp.verlag.de ), der übrigens ohne Rücksicht auf den Bestellwert versandkostenfrei liefert und mit einer Geld-zurück-Garantie wirbt.
Risis Bücher, soweit ich das jetzt in Erinnerung habe, zeichnen sich dadurch aus, dass sie weder politische noch wissenschaftliche Tabus kennen und das ist ja schon mal außergewöhnlich. Seine Themen sind ja auch recht breit gefächert … Hattest du etwas konkretes Im Auge?
Leider wird hierzulande heutzutage alles, was sich nach dem derzeitigen offiziellen (inoffiziell ist die Wissenschaft in vielen Disziplinen schon Jahrzehnte voraus) Stand der Wissenschaft nicht zweifelsfrei belegen lässt, als seicht und esoterisch (als sei dies ein Schimpfwort) abgetan.
LG
sine