Wer kann mir sagen was es mit dem 6 und 7 Buch Moses aufsich hat
Ich weis nur das es in Deutschland nicht erhältlich ist, sonder nur über die Schweiz zu beziehen ist.
Hallo Angelos,
bei dem 6 und 7 Buch Moses handelt es sich um ein sogenanntes Grimoire, das natürlich nicht auf Moses zurückzuführen ist. Es kursieren allerdings von diesem Buch unterschiedliche Versionen. Mehr Infos dazu findest Du im Internet auf Simons Necronomicon Seite unter http://necronomicon.on.to .
Übringens ist das Buch auch ganz legal in Deutschland erhältlich, z.B. beim Verlag Richard Schikowski in Berlin.
Grüße von
Tzadkiel
Wer kann mir sagen was es mit dem 6 und 7 Buch Moses aufsich
hat
Ich weis nur das es in Deutschland nicht erhältlich ist,
sonder nur über die Schweiz zu beziehen ist.
Beim sogenannten 6. und 7. Buch Moses handelt es sich nicht um biblische Bücher, sondern um volkstümliche Zauberbücher, die, glaube ich, im Mittelalter oder sogar noch später zusammengestellt wurden. Es gibt sie im Buchhandel, sicherlich in Buchhandlungen, die sich mit Okkultismus befassen. Ich habe Auszüge daraus gelesen, die ziemlich lächerlich waren.
Fundamentalisten behaupten, jeder, der so ein Buch besitzt, steht unter dem Bann des Teufels und fährt unweigerlich zur Hölle (woher sie das haben, weiß ich nicht). Jedenfalls sind diese Bücher ugnefähr so „echt“ wie „Buffy die Dämonenkillerin“.
Wer kann mir sagen was es mit dem 6 und 7 Buch Moses aufsich
hat
Lieber Angelos,
ich, Norbert Högel, Köln, kann Dir sagen, was „damit“ los ist.
Es gibt zwei Versionen!
2. Version ist eine Version, die mit Trallala und Hokuspokus
Geld verdienen will! Finger weg, wenn Du Zeit und Geld sparen
willst. Es ist ein „Mitschwimmen“ in der heutigen Welle des
Auch-dabei-sein-Wollens. Brauchst Du nicht. Ich auch nicht.
- Version ist tatsächlich von Gott-Vater dem Moses damals, vor
über 4000 Jahren gegebenes Wort Gottes, welches die Vorgänge
im Himmel, die Absichten Gottes mit Seinen Menschen und viele
Vorgänge auf der Erde und deren Sinn!!! erklärte.
Die Rabbis/Rabbinen haben das viele Jahre auch bewahrt.
Später dann haben sie das geheimgehalten. Weil sie
Herrschaftswissen verborgen halten wollten, um mehr Macht
gegenüber dem Volk (damals Israel) zu besitzen. Das war
denen damals schon das Wichtigste. In den Kriegswirren
damals hat Gott dafür gesorgt, daß diese Bücher Mosis Nr. 6
und 7 auf viele Jahre „verschollen“ waren, damit damit kein
Unfug angestellt wurde. Mit Gottes Wort nämlich. Wie leider
sehr oft seitdem bis heute mit anderen Worten Gottes.
Der Inhalt des 6. und 7. Buches Moses ist aber den wirklich daran Interessierten zugänglich. Ich habe die Verlagsadresse aus dem Süddeutschen und gebe sie gerne an die Interessierten weiter, die Gott in Seiner seit 2000 Jahren gültigen Form verehren wollen, denn seitdem heißt es: „Dies ist mein lieber Sohn, den sollt Ihr hören.“ Ich werde dann schon sehen, wer Gott auf Seine, auf Gottes Art gelten läßt, oder nur auf seine fundamentalistische, konfessionsgebundene schmalspurdogmatische Art. Gott wirkt und bewirkt jenseits der Religionen - auf Seine Weise. Wie Er will! Sein Wille geschehe, und ich habe das auch fassen dürfen. Ich harre der Nachfragen an meine Privat-Mail-Adresse. Wie läßt Gott sagen: „Wer da suchet, der findet auch!“
Wer dies aufrichtig, ehrlich, sorgfältig und gewissenhaft tut, der soll auch belohnt sein.
Euer Norbert.