Hallo, hat jemand einen Lesetipp für den Urlaub für mich? Ich lese gerne Romane oder Krimis. Als letztes habe ich Gone Girl gelesen, was mir gut gefallen hat. Kann gerne ein dicker Schinken sein, ich habe Zeit. Freue mich auf Ideen.
In solchen Fällen ist die Literaturlandkarte immer wieder nützlich: http://www.literaturlandkarte.de/
Einfach den Namen eines Autors eingeben, der dir gefällt, und schon erscheint eine Wolke mit ähnlichen Schriftstellern - je näher der Name ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Vorschlag deinem Geschmack entspricht…
Ich nenne mal ein paar tolle Autoren:
- Elke Heidenreich
- Doris Dörrie
- Ingrid Noll
- Martin Suter
Ansonsten: „Schloss aus Glas“ von Jeanette Walsh. Die Geschichte war wirklich fesselnd.
„Die Wand“ von Marlen Haushofer.
Und wenn du noch ein Exemplar ergatterst: „Der Sündenbock“ von Daphne Du Maurier. Tollstes Buch, das ich kenne (vielleicht etwas altmodische Sprache, wird schon lange nicht mehr gedruckt).
Gruß
Hallo,
also, dicker Liebesroman: sind die Schinken von Diana Gabaldon, herrlich kitschig.
Lustiges Buch für zwischendurch ist: Jacke wie Hose von Rita Mae Brown.
Mein Lieblingsbuch, nicht ganz einfach ist: Owen Meany von John Irving, ist auch relativ dick.
Krimis von Batya Gur finde ich toll. Ebenso die Inspektor Linley Reihe von Elisabeth Georg.
Vielleicht ist ja was dabei, viel Spaß!
Interessante Seite, danke für den Tipp!
Die liegenden!
Ich empfehle die skandinavische Krimis - zum Beispiel von Arne Dahl, Karen Fossum oder Leena Lehtolainen. Nicht ganz so seichte Unterhaltung, dafür super spannend. Inspiration gibt es zum Beispiel hier: skandinavische Krimis