bundespräsident macht halben rückzieher

tach
zuerst animiert er die führung der bundesbank eine abberufung sarrazins voranzutreiben, dann windet er sich heraus, und will die alleinige verantwortung für die endgültige entlassung - in form der unterschrift - nicht tragen.

wenn dieser schuss nicht enorm nach hinten losgeht, zumal führende arbeitsrechtler die chancen, dass sarrazin sich wieder erfolgreich in das arbeitsverhältnis einklagen wird, als sehr hoch ansehen, weil die rechtlichen grundlagen für eine entlassung, ihrer meinung nach fehlen.

wird durch diese posse nicht unser ansehen im ausland mehr beschädigt, als durch sarrazin selbst?

bruno

tach

nabend!

zuerst animiert er die führung der bundesbank eine abberufung
sarrazins voranzutreiben, dann windet er sich heraus, und will
die alleinige verantwortung für die endgültige entlassung - in
form der unterschrift - nicht tragen.

Es läuft ja vielleicht auf ein Gerichtsverfahren hinaus, und man hat ihm möglicherweise gesagt, dass er versuchen muss, dem Vorwurf der Befangenheit zu entgehen.
(Befangenheit: Stammt nicht von mir, sondern aus einem im DLF zitierten Pressekommentar.)
Gruß!
H.

Moin,

ich fürchte, die Aktion Entlassung wird ausgehen wie der Versuch, die NPD zu verbieten - als riesengroße Blamage. Und da will Wulff nicht alleine im Regen stehen bleiben. Da muß die Bundesregierung mit ran, die auf ihre Vorgängerin verweisen kann. Und da soll dann die SPD ruhig sagen, sie habe nicht gewußt, was sie tat, als sie Sarrazin aus der Politik hinaus in die ihrer Aufgabe nach unpolitische Bundesbank entsorgt hat.

Die Medienlandschaft hat sich von Sarrazin instrumentalisieren lassen und ihn erst richtig hochgepäppelt und kann nun weiterhin „nur“ ihrer Informationspflicht nachkommen. Sie gießt kräftig Öl in das Feuer, an dem sie sich die Hände wärmt.
Und die Politik humpelt hinterher.
Was wäre denn passiert, wenn Sarrazin zur Präsentation seines Buches eingeladen hätte und keiner wäre hingegangen?

Glücklicherweise nimmt das Ausland von dieser Posse nur marginal Notiz.

Wenn sich der Pulverdampf verzogen hat, bleibt, das ist meine stille Hoffnung, wenigstens eine sachliche Diskussion des Themenkomplexes übrig. Die ist überfällig - darin sind sich jetzt auf einmal alle einig.

Gruß
Cassius

zuerst animiert er die führung der bundesbank eine abberufung
sarrazins voranzutreiben, dann windet er sich heraus, und will
die alleinige verantwortung für die endgültige entlassung - in
form der unterschrift - nicht tragen.

Warum sollte er auch? Die Abberufung eines Bundesbankvorstandes ist nicht im Bundesbankgesetz geregelt, die Bestellung sehr wohl. Wulff steht anscheinend auf dem Standpunkt, daß Sarrazin genauso abberufen werden sollte wie er bestellt wurde und das ist nun einmal auf Vorschlag der Bundesregierung. Was daran nun wieder schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht.

C.

Ich lese heute früh im Videotext,daß sich Herr Saarazin das vorgreifende Recht herausnimmt,und sagt,daß das Urteil,was noch gar nicht gesprochen ist,sowieso kassiert wird.Da er ja sowieso klagen wird,gegen etwas,was noch gar nicht entschieden ist.

Ich stelle hiermit die These auf,das der Mann entweder seinen eigenen Untergang selbst medienwirksam inszeniert oder tatsächlich nicht richtig tickt.

Lieben Gruß,David

Hallo David,

Ich lese heute früh im Videotext,daß sich Herr Saarazin das :vorgreifende Recht herausnimmt,und sagt,daß das Urteil,was noch gar :nicht gesprochen ist,sowieso kassiert wird.

wie ist das zu verstehen?
Willst Du ihm das Recht abstreiten, seine Meinung zu sagen, indem er seine Erwartung formuliert?

Da er ja sowieso klagen wird,gegen etwas,was noch gar nicht :entschieden ist.

Das ist nichts Anderes als: Wenn mich einer schlägt, schlage ich zurück, und das sage ich schon mal vorsorglich.

Deine Schlußfolgerungen daraus verstehe ich nicht. Der Mann weiß genau, was er tut. Und wer am Ende blamiert dasteht, ist noch gar nicht ausgemacht.

Gruß
Cassius

Du kannst doch nicht ein „Urteil“,was noch gar nicht gesprochen ist,vorbeugend,quasi prophylaktisch schon mal für sowieso falsch erklären.Und weil es ja sowieso falsch sein wird,wird geklagt und es wird sowieso kassiert,hat Sarrazin Herrn Wulf „gewarnt“.

Hallo in welcher Welt lebt der Mann.Wir haben herzlich gelacht über sowohl Starrsinn,Blödheit und Unsinn.

Übrigens kann eine Beleidigung des Bundespräsidenten eine strafrechtliche Verfolgung begründen.Die hat er durch die gestrige Anzeige aus Hessen nun auch noch am Hals.Es wird langsam und sicher eng,Herr Sarrazin! Um mit einem Wowereit-Ausspruch zu enden…Das ist gut so!!!

Lieben Gruß,David

Du kannst doch nicht ein „Urteil“,was noch gar nicht
gesprochen ist,vorbeugend,quasi prophylaktisch schon mal für
sowieso falsch erklären.Und weil es ja sowieso falsch sein
wird,wird geklagt und es wird sowieso kassiert,hat Sarrazin
Herrn Wulf „gewarnt“.

Doch, Sarrazin kann das. Zum einen ist er sowieso als Provokateur bekannt und hat keinen Ruf zu verlieren. Sollte er seinen Job verlieren kann er es als Privatier um so mehr.
Ein Bundespräsident, der vom Volk nicht gewählt worden wäre und nun am Beginn seiner Amtszeit wenigstens durch ein paar richtige und wohlgesonnene Entscheidungen Punkte sammeln will, hat hingegen sehr viel Ruf zu verlieren wenn er sich schlecht positioniert.

Hallo in welcher Welt lebt der Mann.Wir haben herzlich gelacht
über sowohl Starrsinn,Blödheit und Unsinn.

Die Aussagen zum Judengen waren Unsinn, da sind sich ja alle einig. Das hat Sarrazin aber auch selber schon erkannt und zurück genommen, es ist auch nur ein Nebenkriegsschauplatz. Das eigentliche Thema, nämlich scheiternde Integration bestimmter Migrationsgruppen, trifft aber offenbar einen Nerv bei der Bevölkerung. Und nicht nur das, sie sieht die Gemengelage offenbar ebenso wie Sarrazin. So blödsinnig und unsinnig kann das alles also nicht sein.

Übrigens kann eine Beleidigung des Bundespräsidenten eine
strafrechtliche Verfolgung begründen.

Es wird jetzt viel heiße Luft erzeugt weil sich der ein oder andere besonders hervortun will. Es nützt nur nichts weil die überwiegende Meinung in der Bevölkerung in diesem Fall pro Sarrazin ist.

Gruß,

MecFleih

Leider entscheidet nicht die überwiegende Meinung des Volkes mit TED bei pro Sieben oder sonstwo,wo gibts das eigentlich…Sondern der Bundespräsident,klipp und klar.Sonst noch was ?

Lieben Gruß vom David.