Hallo,
In russischen Zeitungen wird immer wieder mal behauptet, Bush
ist im Moment eigentlich gar nicht daran interessiert,
BinLaden wirklich festzunehmen.
wundern würde mich an Bush nichts. Aber das, was die direkt und indirekt Putin-gesteuerten Russlandmedien, verbreiten, sollte man, wie ich meine, ebenso sehr zurückhaltend genießen.
So kann er willkürlich seinen „Krieg gegen den Terrorismus“
fortsetzen.
Ich glaube fast, dass selbst Bush langsam bemerkt, dass er sich die Mund zu voll gestopft hat.
Das dieser Krieg wirklich nichts bringt, zeigt die Tatsache,
dass selbst der amerikanische Geheimdienst das Erstarken des
Terror Netzwerkes Al Kaida feststellt.
Ja, das ist falsch. Der Krieg könnte durchaus etwas bringen, würde sich eine bestimmte Macht jedoch nicht einfach nur dämlich verhalten. Denn es sind auch die Amerikaner selber, die diesem Terrornetzwerk Zulauf verschaffen, indem sie es einfach nicht in den Griff bekommen, ihren eigenen Soldaten zu vermitteln, dass nicht jeder, der blöde aus der Wäsche guckt oder sich an der Schulter kratzt, auch gleich ein Terrorist und somit als Feind zu behandeln ist. Und außerdem sehe ich ein Erstarken darin begründet, dass es eben (dem Terror zugeneigte) Personen motiviert, wenn sie sehen, dass sich nur mal eben ein 13-jährigen in die Luft sprengen muss, damit verschiedene Staaten gleich anfangen, einen Truppenrückzug zu erörtern und sich die Kommandeure aus politischen Gründen gezwungen sehen, ihren Soldaten sicherheitshalber das Verlassen der Camps zu untersagen.
In russischen Medien wird ebenfalls vermutet, dass ein
Ergreifen von BinLaden kurz vor Beendigung der Amtszeit Bush´s
erfolgen könnte.
Diese Theorie wurde ja auch schon vor dem Ablaufen der ersten Amtszeit Bush’s verbreitet. Und schon damals traf sie nicht zu. Ich nehme hingegen an, dass OBL auf freiem Fuß oder einfach (gefangen oder nicht) tot ist.
Gruß
tigger