>> C++/MFC Adressbuch

Hallo liebe wer weiss was-community.

Ich bin auf der Suche nach einem C++/MFC Adressbuch - Code.

Da ich schon das ganze Internet danach durchsucht habe, und nichts der gleichen gefunden habe, brauche ich nun dringend Hilfe.
Dies soll für mein Exams Klausur sein, deswegen bitte ich nochmal umhilfe.

Das Adressbuch sollte halt, Kontaktdaten und Telefonnummern abspeichern mit einer graphischen Oberfläche. (Eine Art Datenbank)
Es reicht mir auch wenn ihr das Quell-Codes oder Anleitung geben könnt.

Bei Ungenauigkeit und Fragen, bitte schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
odm91

Hallo,
ich glaube Du hast den Sinn eines Examens nicht verstanden. DU sollst zeigen was Du gelernt hast. Und nicht was Google hergibt oder jemand anders der doof genug ist Deine Hausaufgaben zu machen.

Viel Spass beim Examen.
Christiane

Hallo,
ich kann dir leider nicht helfen, da ich nicht mit MFC arbeite.
Gruss

Hi,

Hab ich das richtig verstanden? Du möchtest quasi eine fertige Lösung für deine Examensarbeit? Sorry, aber das halte ich für den falschen Weg. Deine Arbeit solltest du lieber selber schreiben, sonst hat sie keinen Sinn.
Für eine detaillierte Anleitung sind deine Angaben leider nicht genau genug. Im Groben würde ich wie folgt vorgehen:

• je nach anfallender Menge an Daten brauchst du entweder eine Datenbank oder halt xml-Files zum Speichern der Adressdaten.
  • nachdem du dir überlegt hast, welche Daten wie gespeichert werden muss dann eine entsprechende MFC Gui her, um Daten eingeben und anzeigen zu können. Die kann erstmal mit Dummydaten laufen…
  • bis die Datenbank angebunden ist

Achte bei der Umsetzung auf eine klare Schichtentrennung. Siehe mvc- Pattern. Das macht eventuelle Änderungen im Laufe der Umsetzung leichter.
Falls du konkrete Fragen hast, meld dich einfach. Ansonsten kann ich auf allgemeinem Wege nicht mehr dazu sagen.

Gruß Jana

Tut mir Leid, da kann ich nicht weiterhelfen.