Hallo,
ich muss aufgrund einer Krankheit Tabletten schlucken und diese soll ich mit einem calciumarmes Wasser nehmen. Könnt Ihr mir welche empfehlen, die sehr sehr wenig Calcium haben. Was ich bei Rewe eventuell kaufen kann.
Danke
Hallo,
ich muss aufgrund einer Krankheit Tabletten schlucken und diese soll ich mit einem calciumarmes Wasser nehmen. Könnt Ihr mir welche empfehlen, die sehr sehr wenig Calcium haben. Was ich bei Rewe eventuell kaufen kann.
Danke
Trinkwasser kommt aus dem Wasserhahn. Je nach Gegend kann es sehr calciumarm sein. Schau auf den Seiten deines Versorgers nach.
Bei Mineralwasser steht doch der Gehalt immer auf den Flaschen!
Da gibt es echte Calciumkracher mit über 500mg/l und solche mit weniger als 20mg/l.
Oft sind die billigen Eigenmarken sehr wenig mineralstoffhaltig.
Hallo,
es gibt recht saubere Waesser, die haben wenig Mineralien. Schon nah an destilliertem Wasser. Das „leichteste“ Wasser ist wohl Lauretana, in der Klasse auch Plose. Manche machen Werbung mit der Bezeichnung Gebirgs-Quell-Wasser. Steht aber ueberall drauf, wenn in Flaschen abgefuellt, wieviel Kalzium drin ist.
Kalziumarmes Wasser NUR fuer Teblettenschlucken macht ueberhaupt einen Sinn? Wenn dann doch grundsaetzlich, und Kalzium aus der Nahrung zufuehren, mit den anderen Mineralien, die so in Gemuese vorkommen. Ok der Arzt wird es besser wissen als ich.
Gruss Helmut
Hallo,
hier laesst sich nach Wasserhaerte sortieren
https://wasserdatenbank.de/
.
Saskia Quelle Kirkel (nicht die anderen Saskia) haette 3 mg Kalzium