Camcorder kaufen

Hallo an alle,

hab ein Frage zum Thema Camcorder Kauf und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Falls es hier schon mal GENAU so einen Treat geben sollen, dann seid doch bitte so nett und verweist mich dort hin.

Ansonsten folgendes :

Ich bin Hobby Filmer, schreibe eigene Drehbücher und versuche diese zu realisieren.

Da ich aber jetzt ein größeres Projekt angehen will, möchte ich mir gerne eine neue Kamera zulegen. Allerdings kenn ich mich in diesem Kamera Wald nicht gut aus.

Deshalb wollte ich wissen ob mir hier eventuell jemand bestimmte Kameras empfehlen kann.

Zusätzliche Infos:

• Die Kamera sollte zwischen 100 und 1500 Euro kosten
  • Sie würde im Bereich Green Screen und draußen bei unterschiedlichen Tageszeiten und somit unterschiedlichen Helligkeiten verwedent werden
  • Sie sollte auf jeden Fall SD Karte oder Festplatte haben.
  • Hab gelesen dass vor allem Panasonic, Canon und Sony besonders gefragt sind, ist da was dran?

Gut, ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen und wenn ihr noch fragen habt, dann einfach schreiben.

Wäre für jede Empfehlung oder jedem Tipp worauf man achten sollte dankbar.

Vielen Dank also schon mal im Voraus.

G.M.Z

Online Preis-/Leistungsvergleich zwischen den bevorzugten Modellen machen und nur dort kaufen, wo man innerhalb 14 Tagen umtauschen kann. Zu einem bestimmten Modell raten geht schlecht: jedem liegt die Kamera anders in der Hand, bestimmte Eigenschaften sind dem einen wichtig, dem anderen nicht.
Als mir meine kleine Panasonic empfohlen wurde, war ich erst skeptisch, weil Panasonic ein „Gemischtwarenladen“ ist. Ich sagte mir, es ist ein technisch erfahrenes, sehr altes Unternehmen und kaufte sie. Seitdem macht sie mir viel Spaß, das Nachfolgegerät wird aber grundsätzlich Speicherkarte oder Festplatte haben, mit Kassetten ist das Filmen zu umständlich.
Wenn es zu nass, zu kalt ist für SLR und Filmkamera oder ich die Geräte nicht dabei habe, habe ich grundsätzlich eine hochwertige kleine UW-Kamera im Handtäschchen, damit mir weder Fotos noch Filmsequenzen entgehen.
LG, ND

Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht helfen und ich weiss auch leider keinen Treat, der dir helfen kann.
MFG

ok trotzdem vielen Dank

Vielen Dank für deinen Hinweis :smile:

Hallo Camcorder Fan,sei gegrüßt von einem der seit fast
30 Jahren Videofilme macht.Wenn du dir einen guten Camcorder für bestimmte Aufgaben zulegen willst solltest du erst einmal viel Zeit zu suchen und lesen invetieren.Es gibt z.b.Audio Video (Bild) oder Digital
Video aktiv Camcorder News usw. lass dir viel Zeit
vergess auch die Test von St. Warentest nicht.Ich habe immer mir dann eine neue zu kaufen ,wenn neue Modelle
auf den Markt kamen-dann wurden Auslaufmodelle wesentlich billiger(Preisvergleichsseiten zu Rateziehen)Ein bestimmtes Modell kann ich reinen Gewissens dir nicht empfehlen -Aber deine Liste ist mit JVC dem Erfinder des Camcorders sicherlich gut aufgestellt.Meine derzeitige ist ein Everio MG 255 aus 2008 habe gute Erfahrungen gemacht(30GB Festplatte)ist
immergut.Meine letzten drei waren von JVC habe bis jetzt mit allen zufrieden gewesen für meinen Bedarf.
Filme viel draußen bei Sportund anderen Veranstaltungen
Urlaub in sonne usw.Lichtausbeute gut(achte möglichst auf hohe Pixelzahl(hab 2 Mio.) das waren nur ein Paar Anhaltspunkte .Ich wünsch dir viel Erfolg Runnermanni

Vielen vielen Dank für deine Tipps :smile:

kann dazu im Moment keine nützliche Antwort geben

ok trotzdem vielen Dank.

Hallo: Ein Bekannter setzt SONY HDR-XR520VE ein und ist sehr gut zufrieden. Hab selbst keine Erfahrung damit.

Hallo an alle,

hab ein Frage zum Thema Camcorder Kauf und hoffe dass ihr mir
helfen könnt.
Falls es hier schon mal GENAU so einen Treat geben sollen,
dann seid doch bitte so nett und verweist mich dort hin.

Ansonsten folgendes :

Ich bin Hobby Filmer, schreibe eigene Drehbücher und versuche
diese zu realisieren.

Da ich aber jetzt ein größeres Projekt angehen will, möchte
ich mir gerne eine neue Kamera zulegen. Allerdings kenn ich
mich in diesem Kamera Wald nicht gut aus.

Deshalb wollte ich wissen ob mir hier eventuell jemand
bestimmte Kameras empfehlen kann.

Zusätzliche Infos:

• Die Kamera sollte zwischen 100 und 1500 Euro kosten
  • Sie würde im Bereich Green Screen und draußen bei
    unterschiedlichen Tageszeiten und somit unterschiedlichen
    Helligkeiten verwedent werden
  • Sie sollte auf jeden Fall SD Karte oder Festplatte haben.
  • Hab gelesen dass vor allem Panasonic, Canon und Sony
    besonders gefragt sind, ist da was dran?

Gut, ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen und wenn ihr
noch fragen habt, dann einfach schreiben.

Wäre für jede Empfehlung oder jedem Tipp worauf man achten
sollte dankbar.

Vielen Dank also schon mal im Voraus.

G.M.Z