Campingplätze Ostsee, ruhige Lage

Hallo,

ich würde gerne Anfang August mit 5-6 Freunden (Alter: ca. 25 Jahre) für ne Woche an die Ostsee zum Campen.
So ähnliche Anfragen gab es zwar bereits schon, jedoch unterscheidet sich meine Anfrage hinsichtlich einiger Kriterien schon ein bisschen:

• Gerne ruhige Lage, wir brauchen nicht unbedingt Party
  • Gerne auch etwas mehr Platz, ich mag es nicht besonders, wenn die Zelte zu dicht neben einander stehen. (=> etwas Privatsphäre)
  • Gerne direkte Strandlage
  • Ob Schleswig Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern ist mir eigentlich egal. Da wir aus Hamburg kommen, sind Camping-Plätze ganz im Osten vielleicht nicht optimal. Aber wenn die anderen Kriterien stimmen, dann ist das auch okay.
  • Optional: Angelmöglichkeiten
  • Preis ist nicht relevant
  • Auf die Ausstattung des Campingplatzes lege ich auch nicht so großen Wert. Wichtig ist, dass Duschen und WC vorhanden und halbwegs sauber sind.
  • Insgesamt würde ich sagen, dass wir ehr etwas zum relaxen und am Strand chilln mit ein bisschen Grillen und Bier am Abend suchen.

Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen? Kann mir jemand einen Camping-Platz empfehlen?

Vielen Dank und Grüße

Malte

Hallo malte. Speziell zu Campingplätzen ksnn ich leider nichts sagen. Zum thema Ostsee kann ich dir heringsdorf empfehlen. Google doch mal ob es dort gute Plätze gibt die deinen suchkriterien entsprechen.

Wir waren vor einigen Jahren mal auf einem Campingplatz auf Fehmarn. Der würde die Kriterien fast erfüllen, jedoch Grillen und Bier am Strand, eher nicht. Ist ein Familien CP. Wenn das interessant ist, noch mal melden. Sonst kennen wir keine CP an der Ostsee.

Viele Grüße

Ich kann leider nicht weiterhelfen, da ich noch nie auf einem Campingplatz an der Ostsee war. Nordsee ja.

Hallo Malte,
also in der Hauptsaison wirst du wohl kaum Glück haben mit deinen Vorstellungen. Es sei denn eine Großwetterlage mit wochenlangen Pisswetter wird über die Ostseeküste einbrechen.
Aus meiner Erfahrung könnte Loissin deinen Wünschen entsprechen, denn der Stand selber ist nicht so der Familienbadestrand und der Platz ist riesig. Du kannst auch unter
www.camping.info nachschauen und die entsprechenden Plätze kontaktieren.
LG Vera

Vielen Dank für eure ganzen Rückmeldungen!
Werde mir mal die entsprechenden Vorschläge angucken und unter www.camping.info auch nochmal selber suchen.

Danke!

hallo malte…
wir hatten ein feststehendes mobilheim in niendorf an der wohlenberger wieck.das liegt zwischen wismar und boltenhagen.die wieck ist eine flache bucht mit vielen sandbänken,die oft trocken liegen,also vom strand aus angeln ist nicht so gut.die camper(zelter) werden oftmals aus platzmangel und hoher nachfrage zwischen die ww gequetscht.der zeltbereich ist auch immer sehr eng.also privatsphäre passe.duschen und toiletten sind ok,einkaufsmöglichkeiten und gaststätten sind vorhanden.
ein paar kilometer weiter gibt es noch einen platz in beckerwitz.der ist sehr ruhig,ganz in der nähe ist die steilküste,mit möglichkeiten für lagerfeuer am wasser und abgeschiedene ecken.schau es dir doch mal über google earth an.
gruss herbert

Campingplätze sind im moment alle übervoll hier oben.

Moin, moin,

vielen Dank für Deine Anfrage. Wenn Ihr einen guten Campingplatz sucht kann ich Euch den Platz Nordstern in Norgaardholz bestens empfehlen. Der Platz hat eine fantastische Lage an der Flensburger Förde. Liegt direkt an einer kostenlosen „Seebadeanstalt“ mit DLRG, langer Badesteg,Beachvolleyball, riesiger Liegewiese, Strand, direkt daneben eine Slipanlage für Angelboote und zugang zum Hundestrand. Das an der Campingplatzanmeldung angrenzende Restaurant „Schwarzer Rabe“ hat preisgünstige regionale Küche. Man kann draußen Sitzen und auf die Ostsee blicken. Der Campingplatz ist ruhig, top gepflegt und nicht zu teuer. Die Zeltwiese ist ziemlich groß und grenzt an Felder. Von Hamburg aus fährt man ca. 2 Stunden. Autobahn A7 Richtung Flensburg bis Abfahrt Tarp dann 12 km Richtung _Sörup und Steinbergkirche. Vom Campingplatz gibt es eine gute webside mit allen Informationen. Die Sanitären Anlagen wurden diesen Winter komplett Neugebaut. Am Wochenende kommen ziemlich viele „Einheimische“ z.B. aus Flensburg und so, in der Woche ist es total ruhig. Absolut empfehlenswerter Campingplatz.
Viel Spaß wünscht Udo

HALLO;

[email protected]

Ein Geheimtip!
Gruss M