Nabend,
habe nun resultierend aus der letzten Frage, die ich gestellt hatte (danke für das Feedback) mir eine Sat-Anlage zu bauen.
|||||Ich stelle diese in den hinteren Gartenteil (Offset+LNB) auf ein Stativ, verkabele mittels Coax ca 40cm unter der Rasenkante und ummantel es mit einem Gartenschlauch, das ganze führt dann am Fenster vorbei mit einer Durchführung zum Receiver, welcher wiederum mit dem AVR verbunden ist. . |||||
Erste Frage: Reicht ein Sat-Receiver OHNE CI+Modul, wenn mein Fernseher den Slot dafür besitzt oder ist es zwingend notwendig, dass der Sat-Receiver CI+fähig ist und somit das Modul bekommt? Könnte mir vorstellen, dass der Receiver die notwendigen Daten nicht ausliest, wenn das Modul im TV klemmt. Richtig?
Zweite Frage: Mein AV-Receiver (Denon 1912) hat einen Coax-Anschluss. Ich denke dieser dient nur dem Radio-Empfang ?
Dritte Frage: Ich habe zwei Endgeräte. Einen Full-HD Beamer und einen LCD-TV. Irgendwie möchte ich es hinbekomen, dass man (bspw. bei Events, bin Football-Fan) umschalten kann von LCD auf Beamer. Mein AVR hat aber nur einen OUT für die Anzeige. Muss ich dann die HDMIs umstecken oder gibt es bereits Receiver (oder andere Möglichkeiten, ich denke da an HDMI-Splitter?) die mir die Sache vereinfachen?
Mal wieder --> Danke im Voraus