Hallo Alle,
habe u.a. das Hagenuck Großtastentelefon, BIG 64 SOS, mit mobilem Mini-Funksender. Das Telefon, seit April 12013 in Betrieb, zeigte bisher immer Tel.-Nummer und Name des Anrufenden sowie die Anzahl der eingegenen Anrufe an. Seitdem das Enkelkind vor Tagen am Telefon gespielt hat, wird bei eingehenden Anrufen weder Nummer noch Name angezeigt. Auch die Zahl der eingehenden Anrufe bleibt auf Null stehen. Telefonieren kann man mit dem Apparat.
Habe daraufhin das Telefon vom Netz getrennt, Netzteil ab und Batterien raus > 2 Tage liegen lassen. Dann habe ich das Telefon wieder in Betrieb genommen, Tel-Nummern und Namen gespeichert. Flash Zeit steht auf 300 mS, Wahlverfahren: TON, Funksender: abgemeldet.
Ich gehe mal davon aus, dass ich bei der Neu-Programmierung einen „Denkfehler“ mache,
vielleicht kennt ja jemand das Problem ??
Ich habe ein weiteres Telefon mit Clip-Funktion im Haus, an gleicher Leitung, welches einwandfrei funktioniert.
Habe dann mal die beiden Telefone getauscht. Das vermeintlich defekte Telefon hat dann
die CLIP-Funktion ausgeführt und das funktionierende Telefon hat an anderer Stelle die CLIP-Funktion nicht ausgeführt. Offenbar liegt es an der einen Telefonleitung,. obwohl es sich um eine Leitung mit nur einer Rufnummer handelt, an welcher nichts verändert wurde. Wer hat eine Erkärung für das Phänomen ??
Freundlicher Gruß und Danke im voraus
HuPra.